D-Link DCH-M225 - Musik überall für alle in einfach

D-Link DCH-M225 – Musik überall für alle in einfach

An der IFA 2014 präsentiert D-Link bald schon sein Smart-Home-System wie ich hier im Blog schon etwas angedeutet habe.  Gestern sprudelte schon mal vorab eine erste Pressemeldung mit einem ersten Produkt ins Mailfach.

D-Link DCH-M225 – Musik überall für alle in einfach

Als ich den Pressebericht kurz überflogen habe ist mir gleich der DAP-1320 in den sinn gekommen. Ein kleiner, praktischer Repeater, dessen Ursprung im Kultigen DIR-505 war bekommt ein spannendes Udpate.

Zum einen verfügt er über einen 3.5 mm Klinkenstecker um eure Bestehenden Musikanlagen ins Netzwerk zu hängen. Anschliessend könnt ihr die Musik von euerm iPhone direkt via AirPlay auf die Boxen Streamen oder auch natürlich vom Android Device aus via DLNA streamen.

Zusätzlich dient er noch als Repeater und bringt somit euer WLAN Signal noch weiter in eure Wohnung.

 

Mehr dazu gibt es bald schon im GadgetPlaza Blog zu lesen nach einem ausführlichen Test. 

 

Teschnische Details

  • Drahtloser Audio Extender für 802.11 b/g/n mit bis zu 300 Mbit/s
  • Verwandelt Stereoanlagen und Aktivlautsprecher in Streaming-Plattform
  • Höhere Reichweite als vergleichbare Bluetooth-Geräte durch WLAN Technologie
  • Spielt Musik von Android- und iOS-basierten Smartphones, Tablets und Computern ab (DLNA und AirPlay kompatibel)
  • Audio-Ausgang über universelle 3,5 mm Klinkenbuchse
  • Inklusive integrierter WLAN-Repeater-Funktion
  • Einfache Konfiguration mittels WPS-Taste oder QRS App

 

 

2 Kommentare zu „D-Link DCH-M225 – Musik überall für alle in einfach“

  1. Hört sich spannend an. Ein kleiner „Allesverteiler“.
    Auf die Smarthome Produkte von D-Link bin ich auch gespannt. Mal sehen mit was für Ideen sie das Heim smarter machen wollen.

  2. Pingback: #gt4814 Onkel Sansung hat den Stecker gezogen » #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top