Home News Cloud Dropbox Plus – Jetzt mit 2 TB Speicherplatz dafür auch teurer
Dropbox Plus – Jetzt mit 2 TB Speicherplatz dafür auch teurer

Dropbox Plus – Jetzt mit 2 TB Speicherplatz dafür auch teurer

1

Ich weiss nicht mehr genau, wann Dropbox mit seinem Dienst gestartet hat. Was ich aber noch weiss, ich war schon sehr, sehr früh mit dabei, meine ersten Mails vom Cloud Anbieter habe ich im 2008 bekommen. Damals gab es auch noch die Möglichkeit der Speichererweiterung Dank Empfehlung und durch den Neukauf von Samsung Smartphones.
Vor einigen Jahren war ich einige Male kurz davor, den Dienst zu quittieren. Alleine schon, weil ich Dank meinem Office 365 viel Cloud Speicher bekommen hab. Doch ich habe mir nie die Zeit genommen, meine Dropbox Cloud zu räumen.

Jetzt mit 2 TB Speicherplatz dafür auch teurer

Nun ja, mittlerweile kam ich langsam aber sicher wieder an das Maximum vom Speicherplatz (1 TB). Doch das hat sich gestern Nacht auch wieder gelegt. Per sofort wurde der Cloud Speicher bei Dropbox verdoppelt. Heisst Dropbox Plus Nutzer haben per sofort 2 TB Speicherplatz in der Cloud.

Dazu kommt noch, die Smart Sync Technologie, welche nach Dropbox Meinung eine der besten der Welt ist und das Zurücksetzten-Feature. Damit könnt ihr versehentliche Änderungen bis zu 30 Tage zurück wiederherstellen.

Das ganze kostet dann aber auch EUR 20.88 mehr pro Jahr. Was mich aktuell noch nicht betrifft. Der Mehrbetrag wird per Februar 2020, wenn sich mein Abo wieder verlängert fällig. Somit noch einiges an Zeit und für mich vielleicht endlich der Anreiz mein Konto etwas zu entrümpeln.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

  1. also die 2$ die es teurer wurde nerven mich nicht wirklich. dafür ist dieses smart sync eine geile sache – ich kann nun viel einfacher die ordner anzeigen lassen. ich sehe alle ordner und kann mit 1 klick einstellen, ob der inhalt heruntergeladen werden sollte oder nur angezeigt werden sollte. das spart viel speicherplatz

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.