Cloud Your Car - Activity Tracker für euer Auto

Cloud Your Car – Activity Tracker für euer Auto

Gerade gestern habe ich mich mit dem @achimh über die neusten Gadgets von der CES 2014 im #GeekTalk Podcast unterhalten. Vor allem dass es im Bereich Activity- und Fitness-Tracker nichts wirklich neues gegeben hat.
Da springt mich gestern via @MichaelaKrause ein Gadget entgegen mit dem ich so in der Art nicht gerechnet hätte.

Cloud Your Car

Cloud Your Car ist ein Aktivitäts Tracker für euer Auto. Die Installation ist Kinderleicht, braucht man es nur in den Zigaretten Anzünder zu stecken und schon ist es mit Strom versorgt. Integriert ist ein 550 mAh Akku, der eure Daten auch dann behält wenn ihr nicht herum fährt. Insgesammt kann er 10 Tage Daten Sammeln ohne das ihr es synchronisieren müsst.  Weitere Sensoren sind auch verbaut unter anderem einen 3-Achsen-Beschleunigungssensor, ein Gyroskop (der die Beschleunigung, Kurven und holprige Strassen aufnimmt) und ein Stromsensor.
Damit ihr auch getrackt werden könnt, ist ein Hybrid GPS und GLONASS Navigation-System verbaut das euer Auto und dessen Fahrten verfolgt.

Cloud Your Car befindet sich aktuell noch in der Beta Test Phase und ich werde mir das kleine Ding auf jedenfall genauer anschauen wenn es dann verfügbar ist.

Technische Daten

  • Grösse: 96 x 26 x 16 mm
  • Gewicht: 160 g
  • Navi: GPS und GLONASS
  • Sensoren: 3-Achsen-Beschleunigungssensor, Gyroskop und Stromsensor
  • Akku: 550 mAh

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top