Google Chrome

Chrome-OS-Hersteller dürfen an Microsoft Lizenzen zahlen

Google ChromeLizenzen, Microsoft, wie war das nochmals – vor kurzem gingen doch die News herum, dass Microsoft, mehr an HTC Smartphones auf der Basis Android verdient, als an den eigenen Win 7 Phone. Dies durch diverse Patente für die HTC fleissig zahlen darf.

Jetzt wurde bekannt, das Microsoft auch für Chrome OS – Hardware Hersteller Patent-Gelder einsacken möchte. Irgendwie hat es den Anschein, dass Microsoft, sich mangels eigener Ideen immer mehr in den Patente Markt treibt, da dürfen wir ja gespannt sein, wie es mit den einstigen Riesen der Computer Branche weiter geht.

Bis jetzt macht Microsoft nur druck auf die kleinen Firmen, welche sich gegen solch einen Riesen nicht wirklich zur wehr setzen können und dieser Weg schein zu funktionieren, mal ab wann sie dann auch noch gegen die grösseren vorgehen.
(Via)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen