Home News Android «Chameleon» Cooler Launcher für Android in Beta verfügbar
«Chameleon» Cooler Launcher für Android in Beta verfügbar

«Chameleon» Cooler Launcher für Android in Beta verfügbar

1

Wer gerne flexible ist und etwas anderes haben möchte als die Masse, der ist auf dem Android Betriebssystem sehr gut aufgehoben. Da gibt es alleine schon durch die verschiedenen Betriebssysteme welche aktuell auf den Smartphones laufen schon eine Grosse Auswahl.

Dazu kommt dass bis auf die NEXUS Reihe bei allen Herstellern noch eine eigene Oberfläche auf das Android OS gedrückt wird. Diese kann man selber noch anpassen indem man sogenannten Launcher installiert (da fällt mir gerade ein, das dazu noch ein Review aussteht*g*).

Vor einiger Zeit gab es über Kickstarter ein Projekt dass sich genau einem solchen Launcher widmete.

Chameleon Android Launcher

$ 66'805.- konnten die Entwickler insgesamt für den alternativen Launcher sammeln. Jetzt bekommen die ersten unterstützter via dem Google Play Store Zugriff auf die Beta Version des Launchers.

Sobald wir Zugang zum Chameleon bekommen werden wir euch mehr darüber berichten. Die Anforderung der aktuellen Beta Version 0.7.3 bedingt mindestens ein Android 3.2 (Honeycomb) sowie ein 10.1 Zoll Tablet.

Wie gefällt euch der Launcher?

Hier das Video von Kickstarter und darunter noch ein zweites welches den Launcher in Aktion zeigt.

Bedienung des Launchers

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.