Sensoren im iPhone

Bekommt das iPhone 4S/5 einen neuen Sensor?

 

Sensoren im iPhone
Sensoren im iPhone

Wie es so ist mit der lieben Technik kommt von Geräte Update zu Geräte Update einiges an Neuigkeiten dazu.
Beim iPhone 4 hat sich neben dem sichtbaren Design Update auch im innern einiges getan, eine grosse Neuigkeit ist der Gyroskop Sensor welcher zum einen für Spieler sehr interessant ist aber auch für all die Argument Reality Apps.

Laut Benedetto Vigna dem Manager der MEMS-Division von STMicroelectronics könnte in der kommenden iPhone Generation ein so genanter Altimeter zum Einsatz kommen.

Der Altimeter wird unter anderem dafür verwendet genauere Informationen zu einem Standort zu ermitteln, neben der WLAN und GPS Otrung. Genauer gesagt werden dadurch unter anderem auch die Höhenmeter ermittelt.

Dies ermöglicht natürlich im App Bereich einiges an neuen, interessanten Möglichkeiten. Neben dem Altimeter wird ja auch noch ein NFC Modul als Mögliche Neuigkeit im kommenden Apple SmartPhone spekuliert.

(Via)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top