Baldiger Start von Google Music?

Google China
Google China - Bildquelle Google

Im Februar hat der Google Bücher Dienst gestartet, damals waren auch fleissige Gerüchte rund um Google Movies und Google Music im Umlauf.

Der Google Music Dienst soll ein Streaming Angebot werden. Der immer wieder in den Gerüchteküchen aufgetauchte Start Ende 2010 konnte nicht eingehalten werden, da wahrscheinlich die Verhandlungen mit der Musik Industrie nicht ganz so geklappt haben wie Google oder die Plattenbosse wollten.

Das Apple einen solchen Dienst schon seit längerem plant ist auch kein Geheimnis, da aber iTunes den grossen Plattenlabels ein Dorn im Auge ist bin ich echt gespannt wer von beiden das Rennen macht.
Die Plattenindustrie möchte nicht noch einmal einen neuen Geschäftszweig an Apple abgeben (ist aber dank deren grösse auf den iPod/iPhone Hersteller angewiesen), selber sind sie aber nicht fähig einen solchen ins Leben zu rufen. Die Allternative wäre es, zuerst Google mit dem Dienst starten zu lassen, damit Apple einen starken kontrahenten bekommt. Doch sind die Musikfirmen auch nicht wirklich begeistert von der Grossmacht Google, deshalb bleibt es wie gesagt, spannend 🙂

Google China hat schon einen solchen Musikstore, den ihr hier ausprobieren könnt.
[ad#co-schmal]

4 Kommentare zu „Baldiger Start von Google Music?“

  1. Pingback: Amazon und seine Zukunft? » Von » Beitrag » POKIPSIE'S DIGITALE WELT

  2. Pingback: Google I/O live übers Web verfolgen » Von » Beitrag » POKIPSIE'S DIGITALE WELT

  3. Pingback: Amazon und seine Zukunft? | Pokipsie's digitale Welt

  4. Pingback: Upload-Funktion für YouTube Music kündigt sich an | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top