Auswirkungen eines Apple Stores auf die direkte Nachbarschaft

Auswirkungen eines Apple Stores auf die direkte Nachbarschaft

Auswirkungen eines Apple Stores auf die direkte Nachbarschaft

Gestern haben wir euch berichtet, welche Auswirkungen Siri auf Wolfram Alpha hat und gerade in der Nacht durften wir lernen dass dies nicht nur im Online Bereich so ist, sondern auch in der Offline Welt.

Ich weiss noch wie sich eine ganze Industrie über Apple Schritt mit den Apple Stores lustig gemacht hat als diese gestartet sind, doch nun ziehen schon seit ein, zwei Jahren Konkurrenten gleich und wollen ähnliches erschaffen.

Der im Dezember neu gestartete Apple Store in New York am Grand Central Terminal, ist sehr beliebt und wird wie fast ein jeder Apple Store fleissig belagert.
Interessantes Detail, Apple zahlt dafür im vergleich zu den Umliegenden Geschäften nur ca. einen drittel der Miete pro Quadratmeter und liefert keine wie sonnst übliche Umsatzbeteiligung ab, und dennoch ist der Store für die Umliegenden Geschäfte eine Bereicherung.

Dies stellte Peter Glasier der Mitbesitzer des Steak-Hauses «Michael Jordan's» fest, als er die Umsatzzahlen vom seines Restaurants seit der Eröffnung vom Apple Store etwas genauer studierte. Sieben Prozent mehr Umsatz durfte er seither verzeichnen und dass dieser zu einem grossen Teil von der Kaufkräftigen Apple Kundschaft kommt sieht man an den zahlreichen Apple-Taschen die auf oder unter den Tischen platziert werden. Ist doch toll, wenn ein zu Beginn zum scheitern verdonnertes Konzept auch vielen anderen Unternehmen in der Umgebung zu mehr Umsatz behilflich ist.
Via

[sws_blue_box box_size=“580″]Keine News vom Pokipsie Blog verpassen? RSSTwitterFacebook oder Google+.[/sws_blue_box]

5 Kommentare zu „Auswirkungen eines Apple Stores auf die direkte Nachbarschaft“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen