Home News Apple Apples Quartalszahlen – 142 % mehr iPhone

Apples Quartalszahlen – 142 % mehr iPhone

0

Gestern Abend hat Apple die dritten Quartalszahlen des aktuellen Jahres präsentiert, dass diese sich gut sehen lassen können war keine Frage.

  • Apple hat es geschafft, innert den Monaten April, Mai und Juni ganze 9.25 Millionen iPads, 3.95 Millionen Macs und 20.34 Millionen iPhones zu verkaufen.
  • Apples iPhone verkauft sich nach wie vor noch extrem gut, sie sind weiterhin bestrebt, die Fertigungskapazitäten zu steigern, aktuell werden diese weltweit über 228 verschiedene Mobilfunkanbieter vertrieben.
  • Einer der grössten Pluspunkte am iPhone-Ökosystems ist iTunes, dieses darf mittlerweilen auf 225 Millionen Nutzer Accounts zählen und hat 1.4 Milliarden Umsatz eingebracht – erst vor kurzem hat es Apple geschafft, den 15 Milliardsten Song zu verkaufen.
  • Bei den Absatzzahlen konnte Apple eine erhebliche Steigerung bei den iPhones um 142 % und 183 % bei den iPads verbuchen, hat sicherlich auch damit zu tun, dass die aktuell auf dem Markt befindlichen Tablets und Smartphones immer noch nicht so richtig an das “Gesamtpaket-iPhone” herankommen.
  • Aktuell sind über 250 Millionen iOS Geräte im Umlauf, welche zugriff auf über 425'000 Apps haben.
  • Dazu kommt, dass Apple über Bar Reservern  von 76.2 Milliarden verfügt, diese haben sie zum einen um die grossen Vorbestellungen auf Displays und Hardwareteile für die kommenden iOS-Hardware generationen zu absichern und natürlich auch um kräftig weiter zu Forschen und neue Projekte/Konzepte auf den Markt zu bringen welche immer wieder visionär sind (siehe iPhone und iPad).

Schon gewaltig was diese Firma und allem voran der Visionär Steve Jobs aus der mitte/ende der 90er Jahre fast schon bankrotten Firma gemacht hat – da zoll ich einfach meinen vollen Respekt.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.