Video - Introducing Apple Watch

Video – Introducing Apple Watch

Es gibt ein neues Vorstellungsvideo, zum aktuell für mich interessantesten Apple Produkt, der Apple Watch. Nach der Vorstellung der Uhr am 09. September beglückt uns Jony Ive jetzt mit einem 11 Minuten Video. dort behandelt er nochmal alle Features der Uhr und diese wird natürlich ausführlich aus allen Winkeln und Ecken betrachtet.

Video – Introducing Apple Watch

Gestern haben die Jungs vom #GeekTalk auch über das Video gesprochen.

Am Anfang des Videos redet Jony über die besonderen Ansprüche beim designen des Produkts da eine Uhr etwas sehr persönliches ist was man täglich um den Arm trägt und man dementsprechend gewisse Ansprüche hat welche erfüllt werden müssen. Aber das erfüllen von Ansprüchen war für Apple ja noch nie ein großes Problem, denn nicht umsonst schwören viele Menschen auf Apple Hardware.

Dann wird auf die neuen Bedienkonzepte eingegangen zum einen mit der digitalen Krone und dem registrieren der Druckstärke auf dem Display. Auch die Sensorentechnik an der Rückseite der Uhr zum Puls messen wird erklärt und vorgestellt genau wie das Ladekonzept.

Nun folgt ein großer Block zum Design der Uhr. Da bei der Apple Watch nicht nur designt wurde was man sieht sondern auch was man hört und fühlt. Was beim Design dann natürlich auch nicht fehlen darf: Die Uhrbänder welche auch nochmal ausführlich besprochen werden. Natürlich dürfen auch die 3 Editionen: „Apple Watch, Apple Watch Sport und Apple Watch Edition“ nicht fehlen. In den einzelnen Editionen gibt es dann wiederum zwei unterschiedliche Größen da Apple gemerkt hat das bei diesem Produkt nicht „One-Size fits all“ gilt.

Ich persönlich bin sehr gespannt wann die Apple Watch in den Verkauf kommt und ob Sie dann wieder einen Markt revolutionieren wird.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top