Home News Apple Tembo DIE Spotlight Erweiterung schlechthin

Tembo DIE Spotlight Erweiterung schlechthin

5
Spotlight
Spotlight

Dank der Spotlight suche hat auf meinen Mac's auch etwas einzug gehalten was mir immer wieder viel Arbeit bereitet; die Verwaltung meiner Daten.
Die meisten meiner Daten Landen auf dem Desktop und werden von da aus in immer länger werdenden Abständen in die jeweiligen Ordner verstaut. Dies führt immer wieder dazu, dass auf dem Desktop ein ungewollt grosses Durcheinander herrscht.
Daher ist Spotlight ein segen, einfach das gesuchte Wort, welches im Dateinamen befindet und oder nach Endungen/Datei Art/Datum der letzten änderung etc. suchen, nichts einfacher als das, aber darfür darf man einiges an Befehlen auswendig wissen.
Da dies nicht jedem liegt und meist bei nicht täglichem gebrauch auch schnell wiedermal vergessen wird.

Tembo - Suche
Tembo - Suche

Diesem Problem haben sich die Jungs von houdah.com angenommen und haben eine App gschrieben, welche den Dienst von Spotlight nutzen, aber in Mac OS X Typischen Ansicht (eigentlich so wie wir es von Apple erwarten würden.

Detailierte Suche - Tembo
Detailierte Suche - Tembo

Beim drücken des kleinen Pfeiles kommt ihr in eine detailiertes Suchfeld, bei dem ihr (Beispiel hier Mail) nach:

  • Betreff
  • Von
  • An

durchforschen könnt.

Tembo App
Tembo App

Bilder können nach Typ oder Bildqualität (nach MegaPixel) sortiert werden.

Einfach wirklich Praktisch, und die App selber wurschtelt nicht in eurer Datenstruktur rum, oder überschreibt sogar was, sondern nutzt einfach die Spotlight suche und zeigt euch die in einem schönen/praktischen Gewand.

Im Mac App Store bekommt ihr die App günstiger als über die Hersteller Homepage 🙂

Hier könnt ihr euch die Demo-Version runterladen:
Download

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(5)

  1. ich habe es mir schon vor längerer zeit gekauft, als es noch nciht im app store war, da wars noch teurer. aber ich muss sagen durch die ganze aufräum arbeit welche ich seit ca. 1 monat (immer wieder versuch*g*) ist diese app wirklich extrem praktisch 🙂 und ihren doch eher hohen preis wert..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.