Rekordergebnisse – Quartalszahlen Q2 2011 – Apple

Ich beginn gleich mal mit den Zahlen.

iPod

  • Ist die einzige Sparte die zurück ging, was ja auch verständlich ist, da mittlerweilen alle Smartphones selber Musik abspielen können.
  • Es wurden 9,02 Millionen iPods verkafut, 17% weniger als im Vorjahresquartal.

Macs

  • 3,76 Millionen verkaufte Macs (MacBook, iMac und MacMini's)
  • 28% Wachstum pro Jahr

iPhone

  • Der iPhone Markt wächst um 113% pro Jahr weltweit
  • in den USA 155%
  • und in China mit 250% Prozent
  • 18,65 Millionen verkaufte iPhones im zweiten Quartal

iPad

  • 4,69 Millionen verkaufte iPads im zweiten Geschäftsquartal 2011
Quartalszahlen Q2 2011 - Apple
Quartalszahlen Q2 2011 - Apple

Das sind doch mal geniale Zahlen und Fakten zu den Verkäufen der Apple Hardware, vor allem wenn man bedenkt wie es dem Rest der Industrie geht.

Insgesamt wurden $ 24.67 Milliarden im zweiten Quartal 2011 erwirtschaftet. Wirklich schön, solche Zahlen zu sehen, natürlich unter anderem auch weil ich selber solche Produkte nutze und selber ein bisschen Geld in die Liebe Firma investiert habe 🙂

Umsatzzahlen - Apple
Umsatzzahlen - Apple

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top