Home News Apple Ordnung halten auf einem Schreibtisch – Mac

Ordnung halten auf einem Schreibtisch – Mac

0
Desktoday
Desktoday

Ein jeder der einen Mac besitzt, kennt das doch (sofern er nicht ein totaler Ordnungsfanatiker ist *g*) die Ordnung auf dem Schreibtisch. Seit einigen OS X Versionen gehen die Downloads zum Glück automatisch in einen dafür vorgesehenen Ordner des Home Verzeichnis. Dennoch verirren sich immer wieder Dateien, welche schnell gebraucht werden auf dem Desktop. Ich hab zum Beispiel vor einigen Tagen geräumt und schon wieder hat es einige Daten auf dem Desktop.

Desktop @pokipsie
Desktop @pokipsie

Mit folgendem Programm möchte ich euch eine einfache Möglichkeit Zeigen wie ihr dies ändern könnt.

Die App heisst Desktoday und nistet sich in der Menuebar ein. Mit einem einfachen Klick lassen sich alle Dateien in einen Ordner der mit Datum versehen ist verschieben. Praktisch ist, dass in den Einstellungen die Wahl von einzelnen Dateien/Ordnern gewählt werden kann, welche auf dem Desktop verbleiben sollen.
Wirklich extrem Praktisch für das schnelle Aufräumen des Schreibtisches.

In der nächsten Zeit werde ich euch noch eine weitere praktische App vorstellen die euch dabei hilft eure Daten in Ordnung zu halten 🙂

Schweiz:
Desktoday – Mac App Store Link

Deutschland:
Desktoday – Mac App Store Link

Österreich:
Desktoday – Mac App Store Link

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.