Mac/iOS – Cookiza! – Kochrezepte schön übersichtlich dargestellt

Vor meinem Unfall hab ich am liebsten zweimal gekocht (wenn es die Zeit zugelassen hatte*g*). Auch als ich noch allein war, habe ich die Zeit genossen, die ich mit kochen verbringen konnte, umso umfangreicher und experimenteller das Menü umso lieber.
Deshalb besitze ich auch ca. 2 Meter Kochbücher. Doch diese haben ein entschiednendes Problem, die Suche nach dem passenden Rezept gestaltet sich schwierig, vor allem wenn man verschiedene Suchparameter hat. Genauso ist es so eine Sache mit den toten Bäumen, die Kochbücher lassen sich nur updaten, wenn man ein neues davon kauft (will heissen, dass noch mehr Bäume sterben dürfen.

Die App Cookiza! gibt es mittlerweile nicht mehr, aktuell, empfehle ich die Mela Rezept-App.

Hier findest du gleich mein Video zu der App:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nun mal Spass bei Seite, die Cookiza! App bietet euch eine grosse Sammlung aus über 1'000 Rezepten, auffindbar in 10 verschiedenen Kategorien.

Die Rezepte lassen sich praktischerweise mit Filtern belegen, damit man findet man schnell das passende Rezept. Folgende Filter können gewählt werden: vegetarische, laktosefreie, glutenfreie und schweinefleischfreie Rezepte.

Aus den Rezepten heraus könnt ihr euch direkt eine Einkaufsliste generieren, mit den Zutaten, die euch noch fehlen, und die Rezepte können auf verschiedene Anzahl Personen hochgerechnet werden. Was ich als extrem praktisch finde, da wir nicht immer für die gleiche Anzahl Leute kochen. Gleichzeitig könnt ihr ein tolles Rezept auch gleich über Facebook, Twitter, E-Mail verteilen oder als PDF drucken lassen.

Die App bietet auch einen sozialen Faktor, ihr könnt zum einen eure eigenen Rezepte für die Community online stellen lassen und auch andere Rezepte kommentieren.

8 Kommentare zu „Mac/iOS – Cookiza! – Kochrezepte schön übersichtlich dargestellt“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen