Rip it App

Mac – Rip it – DVDs 1:1 auf den Rechner übertragen

Unsere DVD Sammlung umfasst ca. 1'500 DVDs. Das lästigste was es gibt bei einem gemütlichen DVD Abend, ist es zwischen zwei Filmen aufstehen zu müssen deshalb habe ich schon vor Jahren begonnen meine Mediensammlung zu digitalisieren.
Dies brauch natürlich einiges an Platz, deshalb hab ich mir auch vor über einem Jahr zwei NAS zugelegt einen Drobo und eine Synology Disk Station zugelegt.

Da ich die DVDs gerne in ganzer Qualität, mit allen Sprachen und dem kompletten Menü habe suchte ich vor längerem nach einer guten Software welche es mir ermöglichte genau diese Scheiben 1:1 zu auf einen Datenträger zu übertragen.

Mit Rip it hab ich meist schon nach 12-15 Minuten einen solchen Datenträger auf mein NAS übertragen. Und kann diese dann über meine Boxee Box oder auf dem Mac konsumieren.
Für all diejenigen die mich immer wieder anfragen, Rip it ist für 1:1 Kopien wirklich die beste Lösung, wer nachher noch zusätzlich komprimieren oder die Datei z.B. fürs Apple TV fit machen möchte dem sei dieser Stick empfohlen.

 

7 Kommentare zu „Mac – Rip it – DVDs 1:1 auf den Rechner übertragen“

  1. Pingback: Apple TV 2 und der Jailbreak - Tutorial | Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top