Home News Apple Mac – Quick Shortcuts – Kurzbefehle vom OS X System kennen lernen

Mac – Quick Shortcuts – Kurzbefehle vom OS X System kennen lernen

2

Seit 2004 haben 26 Millionen ehemalige Windows User auf den Mac geweselt (Quelle Apfelblog.ch – Needham0s Charlie Wolf). Viele von diesen wären sicherlich froh wenn sie eine Anleitung für die zahlreichen Shortcuts hätten.

Eine kleines Tutorial hab ich auf dem MutterBlog www.pokipsie.ch schon einmal veröffentlicht. Wem dieses aber nicht genügt. Dem kann ich die App Quick Shortcuts – Die schnelle Hilfe für Tastenkombinationen”

Die App enthält eine Liste aller wichtigen Kurzbefehlen auf dem OS X. Neben den Tastaturbefehlen auf dem Mac Betriebssystem gibt es auch noch eine Übersicht von den Kürzeln von iWork und iLife.

Ganz praktisch sind die Favoriten, ihr könnt von der ganzen Flut an Tastaturkürzeln eure wichtigsten als Favoriten anlegen und findet diese dann auch immer gleich in der Favoritenliste.

In der App werden die Kurzbefehle nach Programm strukturiert und zusätzlich gibt es noch eine Liste mit Sonderzeichen die eher schwieriger zu finden sind.

Fazit:
Für wen ist dies App geeignet? Allen Umsteigern auf das OS X sowie all diejenigen die gerne schneller an ihrem Mac arbeiten wollen und nicht immer während des schreibens auf die Maus ausweichen möchten.

Schweiz:
Quick Shortcuts
Deutschland:
Quick Shortcuts
Österreich:
Quick Shortcuts

 


[ad#schmal]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

  1. Pingback: App-Flash » Mac – Quick Shortcuts – Kurzbefehle vom OS X System kennen lernen …
  2. Pingback: App-Flash » Mac – Quick Shortcuts – Kurzbefehle vom OS X System kennen lernen …

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.