Home News Apple Mac Mini Media-Center

Mac Mini Media-Center

0

Der kleinste Desktop Computer aus dem Hause Apple ist der Mac Mini. Das Design ist äusserst schlicht gehalten, dünn und auf das Wesentliche reduziert.
Für die Nutzung als Media-Center ausschlaggebend ist, dass der Mac Mini kein internes Netzteil hat und somit völlig geräuscharm im Betrieb ist. Vor allem wenn man sich noch die Variante mit SSD leistet. Das System und die verschiednen Apps benötigen nicht viel internen Speicherplatz womit auch eine der günstigeren SSD reicht.

Damit ist der Mac Mini ein geeignetes Media-Center wenn man gerne selber Hand anlegt und etwas basteln möchte. Das Basteln bezieht sich aber mehr auf den Bereich Software da bei der Hardware nicht viel geändert werden kann.

tags:
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.