Home News Apple Mac – iVI Medienumwaldung für iTunes und co.

Mac – iVI Medienumwaldung für iTunes und co.

0


Immer wiedermal hör ich davon dass gewisse Leute ihr Filmmaterial, was sie so täglich konsumieren, aus mehr oder weniger Dubiosen Quellen geladen haben (ist ja wie z.B. hier in der Schweiz so eine Grauzone im Gesetz). Und der Entscheid so an seine Medien zu kommen unterliegt ja immer noch einem jeden einzelnen Individuum 🙂

Doch wer ein iPhone/iPodTouch oder eine AppleTV hat, hat damit meist das nachsehen, da diese Medien nicht in iTunes kopiert werden können und somit auch nicht synchronisiert werden können. Dafür gibt es viele verschiedene Tools die genau diese Umwandlung übernehmen. Die meisten aber können entweder nur ein paar Formate, meist nicht das das was man braucht oder sind sonnst irgendwie unschön gestalltet.

iVI konvertiert und importiert fast alle Videodateien in Richtung iTunes oder iMovie und das einfach per Drag&Drop. Die App wandelt automatisch die Medien in eine Apple Gerechte Form um.

Das geniale daran zu den Filmen werden automatisch über das Web die ganzen Infos wie Schuaspieler, Erscheinungsjahr, Genere und beschrieb hinzugefügt. Gleichzeitig werden auch die Audiokanäle in Surround-Sound umgewandelt, so dass es Quicktime und somit auch die iOS Geräte abspielen kann. Auch Untertitel werden unterstützt.
Auch extrem praktisch ist, dass iVI regelmässig eure Ordner durchsucht nach Filmmaterial, diese dann auch automatisch konvertiert und in iTunes importiert.

Auch könnt ihr eure schon in iTunes befindlichen Mediendaten mit Meta-Daten/Filmbilder versorgen und somit eure eigene Film Library aufwerten, ohne dass ihr sie neu dekodieren müsst.

Zu beachten gilt, dass natürlich keine DRM-geschützen Dateien oder DVDs direkt umgewandelt werden können.

Folgende Videoformate werden unterstütz:
AVI, MKV, MTS, FLV, AVCHD, MOD, 3GP, MP4, MPG und die meisten VideoCam-Formate.

Schweiz:
iVI – Mac AppStore Link
Deutschland:
iVI – Mac AppStore Link
Österreich:
iVI – Mac AppStore Link



[ad#schmal]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.