Home News Apple Mac – Deskscribble – kostenlose App vom Macbuzzer Bundle

Mac – Deskscribble – kostenlose App vom Macbuzzer Bundle

0

Die App Bundles habe seit dem Start des Mac App Stores nicht mehr ganz so einfach, wenn sich so umschaut gibt auch fast keine von den mehr. Früher ein guter Weg um günstig an meistens nur ein oder zwei sinnvolle Apps in diesem ganzen Bundle zu gelangen.

Aktuell, bis zum 1. Juli gibt es auf Macbuzzer ein Bundle, welches mir auf den ersten Blick zwar nicht wirklich sinnvolle Apps liefert, aber gegen ein Tweet mit ein bisschen Werbung für dieses Bundle eine kostenlose Systemerweiterung bietet.
Deskscribble nennt sich die App und nistet sich oben Links an den Monitor in die Ecke. Von da aus kann man verschiedene Schreib Werkzeuge in verschiedenen Farben wählen und damit auf dem Monitor herumkritzeln. Dies kann zum einen sehr nützlich für Präsentationen und/oder Vorträge sein, aber auch als Techblogger kann auf die einfachste Art und Weise kurz etwas markieren, farblich hervorheben, oder mit einem Pfeil versehen.

Sicherlich gibt es auf dem Markt noch einige weitere Tools die Ähnliches besser oder anders machen, dennoch schaut es euch doch mal an und testet es selber. Für mich haben artverwandte Apps meist einen zu grossen Funktionsumfang was das ganze auch schnell unbrauchbar macht. Deskscribble Gestaltet dies einfach, schlicht und auf das Wesentliche reduziert.

Die App ist auch dahingehend interessant, da sie normalerweise im Mac App Store CHF  11.-  kostet, dafür ich doch sagen lohnt es sich gleich doppelt jetzt noch vor dem 1. Juli zu zugreifen.

Hier findet ihr den Link zum genannten App Bundle.

Schweiz:
Deskscribble – Mac Appstore Link
Deutschland:
Deskscribble – Mac Appstore Link
Österreich:
Deskscribble – Mac Appstore Link
Unterhalb findet ihr einen kurzen Screencast von MacTopics.de, welcher euch die er kurz erklärt.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.