Home News Apple HP Slate – Das Windows Tablet und der iPad-Erfolg

HP Slate – Das Windows Tablet und der iPad-Erfolg

0

Wie hab ich gelacht als im Januar an der CES Steve Balmer das Windows HP Slate Tablet vorstellte und somit Apple einen auswischen wollte, die Präsentation lächerlich, das Gerät noch im totalen Prototyp Status einfach nur lächerlich.

Es ist wie jedesmal wenn Apple was grosses hat, kommt Microsoft und sagt, wir haben da auch was zwar noch nicht ganz fertig, aber es KOMMT… (einfach nur damit sie die Kunden nicht direkt verlieren) Ja Ja, immer wieder die gleiche Leier, war schon bei Quicktime so, bei iTunes, und beim OS sieht mans immer wieder.
Aber mittlerweilen sind die Kunden nicht mehr ganz so leicht einzulullen und haben sich auch dank dem Internet, Twitter, Facebook etc. sind sie auch selbständiger geworden und wählen immer wie mehr ein Alternativ Produkt zu den M$ Geräten.

Aber zurück zum Thema:
Jetzt wo das iPad offiziell zum verkauf zugelassen ist und einen riesen Ansturm erlebt hat 300'000 einheiten, 250'000 Bücher aus dem iBookstore, eine Million Applikationen wurden am ersten Tage geladen. Gratuliere Apple wie ich vor ner weile geschrieben habe, das iPad wird den Markt wiedermal aufmischen und zwar gehörig.
Genau jetzt macht Hewlett-Packard Werbung für den (Zeitpunkt ist sicherlich nicht schlecht) HP Slate. Weiterhin fehlen aber immer noch der Preis und das Datum der Veröfftlichung. Ich bin auf jeden fall mal gespannt wie der Tablet markt sich entwickeln wird, ich bin mir sicher, dass ein grosser Teil, wenn auch nicht der grösste an Apple fallen wird und wieder eine Runde mehr gewonnen:-)
Ich werde auf jedenfall am Ball bleiben. Unten seht ihr noch ein kurzes Video über den HP Slate, das vorallem die Multimediafähigkeit des Tablets unter Beweis stellen soll.

Werbung:
[ad#co-2]

tags:
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.