Home News Apple [App] GTD – ToDo iPhone App

[App] GTD – ToDo iPhone App

7


Ich nutze um mein Leben zu Organisieren die GTD Methode, ich habe einige aus dem App store getestet, schlussendlich vor ca. 5 Monaten bin ich auf ToDo von Appigo gestossen, da ich sowieso schon ein Remember The Milk Pro Account hatte (kostet euch $25.- und ist genauso wie die App sehr empfehlenswert) welchen ich benötige, damit ich und meine Frau immer die gleichen Punkte auf der ToDo Liste haben.

Wie grundsätzlich GTD funktioniert, werde ich euch in der nächsten Zeit einmal in einem sepparaten Post vorstellen, für alle dies interessiert.

Ich kann also aus der masse der ToDo Apps dieses wirklich empfehlen.

Die App, welche euch Martin Felder vom Tippsblog vorstellt habe ich am anfang auch genutzt, da mir aber toodledo-Synchronisationsdienst nie wirklich überzeugen konnte, habe ich mich für ToDo entschieden.
[ad#co-2]

Ich freue mich schon auf den iPad, dort werde ich dann nochmals in eine neue Runde Tests gehen und dann definitv entscheiden was ich nutzen möchte.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(7)

  1. Pingback: Martin Rechsteiner
  2. Servus!
    Zuerst; tolle HP. Ich verfolge die Entwicklung hier schon seit einiger Zeit – super Sache. Weiter so!

    Ich nutze seit längerem Things von http://culturedcode.com/things/. iPhone-App und Desktop-Variante.
    Ansonsten kann ich aber ToDo auch nur empfehlen. Denn damit habe ich – parallel dazu – auch einige Zeit schon gearbeitet.

  3. Da schliesse ich mich gerne “admin” an. Auf los geht’s los! Ein paar “Fränkli” werde ich dann auch in den gemeinsamen Entwickler-Topf schmeissen…

  4. Ciao Nic, herzlichen Dank für deine Blumen 🙂

    Things hatte ich auch einmal in der Probezeit getestet, es ist genial, eine solche Desktop app wünsche ich mir von Rememberthemilk.
    Was mich an Things gestört hat ist dass es für den den Preis nur eine WiFi Synch möglichkeit gibt, da lob ich mir die “on the air” synch funktion von ToDo.

    Für den fall dass ein Programmierer zuschaut, ich möchte eine app, die aussieht wie 2Do, funktioniert und stabil ist wie ToDo und eine Desktop Version wie Things hat. (also los, ich zahl auch gerne gutes Geld dafür)

  5. Pingback: Vera F. Birkenbihl

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.