Home News Apple Eure wünsche ans iPhone OS 4.0

Eure wünsche ans iPhone OS 4.0

2

Am Donnerstag Abend 08. April 2010 findet ab 19:00 Uhr MEZ findet im Apple Hauptsitz in Cupertino (mehr info und den Live Ticker findet ihr auf macprime.ch)

Was sind eure Wünsche an das neue iPhone OS?

Meine Wünsche sind recht bescheiden, was ich haben möchte ist neben mehr Geschwindigkeit:

  • Eine Druckfunktion
  • Eine gemeinsame In-Box bei mehreren eMail-Postfächern
  • Eine Markierfunktion der Mails (Flags setzen)
  • Bessere Benachritigungssysteme (Push-Notification 2.0)
  • ein cooler Lock-Screen – wie in einigen Apple Patentschriften  angedeutet, Schlicht und Apple Like

Was ich nicht wirklich brauche:

  • Hintergrundprozesse, mein iPhone 3Gs ist so schnell, dass ich schneller vom einten in die andere App gewechselt habe als dass die Ressourcen die mir die Backgroundfunktion klaut (RAM Belegung und Prozessor Ausnutzung)
  • Bing integration im Safari
  • Mehrere iPhone Modelle (Apple ist gross geworden durch das einheitliche)

Ganz sicher ist nur, dass die OS 4.0 wieder einen Meilenweiten Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern machen wird und ja, Android, Nokia und ähm, gibts da noch was anders, werdem im laufe des nächsten Jahres damit beschäftigt sein, die neuen funktionen und Effekte einzubauen.

Au ja da gab es ja mal noch das Windwos OS, absolut genial und lächerlich ist ja, dass das “super” neue WIndows OS 7 nicht male eine Copy and Past funktion hat, ist nicht genau das was uns die Windows-Fan-boys immer um die Ohren gehauen haben, ein so teueres Phone und es kann nicht mal Copy&Paste? Und jetzt kommt das ach so revolutionäre M$ OS und es kann genau das nicht? Hach ist das Leben nicht schön und gerecht 🙂

Was sind eure Wünsche, ich freue mich über eine Angeregte Diskussion.

Viel Spass bei allen die am Donnerstag Abend dabei sind oder später hier oder auf andern Mac-Comunities alle news nachlesen.
Gruss Martin Rechsteiner

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

  1. Pingback: Martin Rechsteiner
  2. Pingback: Martin Rechsteiner

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.