Home News Apple Apple Watch Series 5 – GPS, Kompass und Herz-Kardio-Messung
Apple Watch Series 5 – GPS, Kompass und Herz-Kardio-Messung

Apple Watch Series 5 – GPS, Kompass und Herz-Kardio-Messung

3

Im September zeigt Apple schon länger nicht nur neue iPhone Modelle. Gelegentlich kommt eine Apple TV oder ein iPad dazu. Nachdem sie heute ein neues 10.2″ iPad gezeigt haben, gab es auch heute ein neues Apple Watch Modell.
Neben vielen neuen Funktionen die, die meisten auch via OS-Update auf die älteren Apple Watch Modelle kommen werden, gab es auch Hardware Neuigkeiten.

Direkt zu unserem Sammelbeitrag rund um die Apple Keynote von heute Abend.

GPS, Kompass und Herz-Kardio-Messung

Die neue Apple Watch hat ein Always-On Display, einen integrierten Kompass und eine internationaler Notruf-Anruf-Funktion. Dies sind aber nur drei der Neuigkeiten in der neuen smarten Apple Uhren Hardware.

Internationaler Notruf Anruf

Internationaler Notruf Anruf
Internationaler Notruf Anruf

Wenn ihr in Gefahr seid, könnt ihr mit der neuen Apple Watch einfach und schnell den Notruf kontaktieren. Dies funktioniert zumindest in 150 Ländern dieser Welt, da dürfte die Schweiz, Deutschland und Österreich sicherlich mit dabei sein.
Das beste, diese Funktion gibt es auch ohne, dass euer iPhone in der Nähe sein muss. Ich freu mich schon auf die ganzen Storys in den Technik-News, dass eine Apple Watch wiedermal ein Leben gerettet hat. Das wird die «Apple Herz-Warnungen» sicherlich bald deutlich übertreffen.

Neues Material

Neues Material
Neues Material

Die Aluminium und Rostfreier Stahl-Version gibt es schon seit vielen Jahren. Im letzten Jahr kam die Keramik- und in diesem Jahr nur eine Titanium-Version dazu.
Somit bleibt, wer nicht auf den Preis schauen muss, die Qual der Wahl beim neuen Apple Watch Kauf.

GPS und Kompass

GPS und Kompass
GPS und Kompass

Auch die Series 5 gibt es wieder in zwei unterschiedlichen Varianten zu kaufen. Einmal die reine GPS- und als Alternative die GPS & Cellular-Version. Erstere gibt es in 41 Ländern und die zweite in 22 Ländern ab dem 20. September 2019 zu kaufen.
Mit den beiden neuen Sensoren wird euere Apple Watch zu einem mobilen, kleinen Navigationsgerät direkt an eurem Handgelenk.

GPS und Kompass
GPS und Kompass

Always-On Display

Always-On Display 
Always-On Display

Das Always-On Display bietet euch ein Display dessen Infos nie ausgehen. Heisst ihr egal ob ihr drauf schaut oder nicht, euer aktuelles Watchface wird immer angezeigt. Interessant ist, der Wechsel, zwischen direktem anschauen und dem abdrehen eueres Armes. Wenn ihr die Uhr direkt anschaut wird die Info heller und farbenfroher dargestellt. Im, sagen wir mal Ruhemodus, wird das angezeigte Abgedunkelt und etwas dunkler dargestellt.
Trotz des Always-On Displays will der Akku einen kompletten Tag (18 Studen) überstehen und euch somit genügend Power für einen langen Tag bieten.

Apple Watch Series 5 40 mm ab CHF 449,- / cellular CHF 549,-
Apple Watch Series 5 44 mm ab CHF 479,- / cellular CHF 579,-

Wenn man das auf die einzelnen Materialien runter bricht:

  • Die Aluminium Variante bekommt ihr ab CHF 449.-
  • Bei der mit dem Edelstahlgehäuse werden dann schon CHF 749.- fällig
  • Beim Titaniumgehäuse sind es CHF 849.-

Sobald die Schweizer Preise bekannt sind, werden wir den Beitrag natürlich hier ergänzen.

Wie gefallen euch die neuen Apple Watch Modelle?

Bildquelle: Apple Newsroom

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(3)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.