Home News Apple Apple TV – Google TV – Boxee Box

Apple TV – Google TV – Boxee Box

4

Vor kurzen hab ich mir eine Apple TV und eine Boxee Box bestellt. Ich bin schon extrem Neugierig wie sich die beiden Boxen Schlagen werden und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringen werden.
Gestern sind ja auch die Details vom Google TV an die Öffentlichkeit gekommen, welche ich sobald sie in Europa erhältlich ist (oder nutzbar ist) sicherlich auch für einen Test bestellen.

Von der Bedienung her sind alle drei Geräte ähnlich.

Apple Remote
Apple Remote

Das Apple TV wird über die Apple Remote oder eine iPhone App gesteuert (leider lässt sich das Apple TV, nach meinem Wissen noch nicht mit der Apple Remote Tastatur bedienen).

Boxee Remote
Boxee Remote

Die Boxee Box kommt mit einer Fernbedienung ausgeliefert, die auf der einten Seite Navigationsknöpfe und auf der Rückseite eine kleine Query Tastatur oder kann auch über eine iPhone App gesteuert werden.

Beim Google TV gibts zwei verschiedene Modelle:

Sony Tastatur
Sony Tastatur

Beim einten ist die Google TV Box in einen Sony Fernseher eingebaut und wird über eine, meiner Meinung nach extrem hässlichen und klobigen, Tastatur gesteuert.

Logitech Tastatur
Logitech Tastatur

Das andere Modell besteht aus einer Set Top Box von Logitech, welche über eine kleine mini Tastatur oder einer iPhone/Android App gesteruert wird.

Verfügbarkeit:

Die Boxee Box soll es laut Hersteller im November 2010 in die Schweiz schaffen, darauf bin ich aber gespannt, da meine in der USA bestellte noch gar nicht ausgeliefert wurde.

Die Apple TV gibts vorerst nur in wenigen Ländern, natürlich in der Schweiz wiedermal nicht. Meine zwei aus den USA kommen voraussichtlich gegen Mitte/Ende Oktober an.
Mit dem Google TV darf man noch Geduld haben, da es in den USA erst anfangs 2011 rauskommt. In der Schweiz zu testen macht aber noch nicht so viel Sinn (soviel ich gehört habe), da unser TV Format noch nicht unterstützt wird.

Fazit:

Bald werdet ihr also einen zweiten Teil von meinem Beitrag: „Boxee Box vs. Apple TV“ Ich bin schon extrem gespannt auf die beiden Geräte.

Werbung:
[ad#co-2]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(4)

  1. Pingback: Martin Rechsteiner
  2. Pingback: martin rechsteiner

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.