Apple TV – AirPlay mit „AirFlick“ jetzt auch vom Mac auf Apple TV streamen

Vor kurzem hab ich euch gezeigt, wie ihr die AppleTV via VNC Steuern könnt, und wie ihr über AirPlay iOS Inhalte an euren Mac streamen könnt.

Erica Sadun von TUAW hat sich anscheinend voll und ganz der Apple TV gewidmet und nun bietet nun eine weitere Möglichkeit an, über die ihr Media Files vom Mac auf die Apple TV streamen könnt.

Auf dem Youtube Video unten könnt ihr sehen, wie sie per „AirFlick“ Videos/Musikstücke vom Mac auf ihre Apple TV sendet, und das ganze per Drag and Drop (funktioniert anscheinend auch mit den URLs von Youtube, Vimeo etc.).
Die Software selber übernimmt die Umwandlung der Daten in das Apple TV freundliche H.264 Format. Ich bin gespannt was die Frau Sadun uns da noch alles so präsentiert 🙂

Werbung:
[ad#co-2]

6 Kommentare zu „Apple TV – AirPlay mit „AirFlick“ jetzt auch vom Mac auf Apple TV streamen“

  1. Pingback: Martin Rechsteiner

  2. Pingback: martin rechsteiner

  3. Pingback: Apple TV und DVDs – oder wie streame ich eine DVD auf die Apple TV » By admin » Beitrag » Pokipsie's Digitale Welt

  4. Pingback: Vom Mac auf die Apple TV streamen - AirPlay für Safari » Pokipsie's digitale Welt » Apple TV, Geek, Mac, Tipps, Tutorial

  5. Pingback: Mac «AirParrot» dein Mac Screen auf den grossen Flat Screen streamen » Pokipsie's digitale Welt » Kategorien, Mac, Produktivität

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top