Home News Apple Apple Pay: Clientis-Banken, Migros Bank und Valiant ab sofort dabei
Apple Pay: Clientis-Banken, Migros Bank und Valiant ab sofort dabei

Apple Pay: Clientis-Banken, Migros Bank und Valiant ab sofort dabei

0

Bezahldienste wie Samsung Pay, Google Pay und andere Services bauen sich eher langsam aus, zumindest im europäischen Vergleich. Apple Pay hingegen scheint etwas schneller aus der Reserve zu kommen und nun gibt es drei weitere zusätzliche Banken, die nun im Schweizer Raum dazukommen. Damit sollten sich ab sofort noch mehr Möglichkeiten für das bargeldlose Bezahlen eröffnen.

Apple Pay mit drei weiteren Banken in der Schweiz verfügbar

Man kann es an dieser Stelle schon fast schon kurz machen. Die drei weiteren Banken, die nun den Bezahldienst Apple Pay ab sofort unterstützen, sind die Migros Bank, Valiant und die Clientis-Banken. Das gilt zudem für die Viseca-Kreditkarten, die per App in Apple Pay integriert werden können. Ist das geschehen, können die Apple Watch, das iPhone oder andere kompatible Apple Devices für den Bezahlvorgang an der Kasse genutzt werden.

Damit baut Apple Pay zumindest weiter an seinem Standbein mobile Bezahldienste, die ganz ohne Bargeld auskommen soll. Google Pay ist beispielsweise erst seit Ende April 2019 in der Schweiz verfügbar und braucht daher wohl noch eine ganze Weile. Das gilt aber auch für andere, bereits etwas länger etablierte Dienste. Die komplette Verbreitung der digitalen Zahlung über Hersteller wie Samsung, Google oder Apple geht bei nahezu allen grossen Herstellern eher schleppend voran.

Unter anderem fehlen Apple noch einige grössere Banken, auch hier in der Schweiz. Unter anderem wären dass zum Beispiel Raiffeisen, UBS oder die PostFinance. Hier gilt es also noch diese ebenfalls mit ins Boot zu holen. Wie lange das noch dauern könnte, kann erst einmal nicht abgeschätzt werden. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.