Home News Apple Apple MacBook Pro 16: Neuer Laptop mit Monster-Speicher und Leistung
Apple MacBook Pro 16: Neuer Laptop mit Monster-Speicher und Leistung

Apple MacBook Pro 16: Neuer Laptop mit Monster-Speicher und Leistung

0

Apple hat sein neues Apple MacBook Pro 16 mit 16 Zoll Display offiziell vorgestellt. Das Modell verdrängt bei nahezu identischer Grösse das 15-Zoll-Gerät, bietet aber massiv mehr an allem. Das gilt nicht nur für deutlich verbesserte Leistung, sondern auch mehr Display und extrem viel Speicher. Apple selbst betitelte das neue MacBook Pro als das Notebook mit dem grössten Speicher bisher. Allerdings lässt sich der Hersteller die Maximalkonfiguration auch fürstlich bezahlen.

Apple MacBook Pro 16 mit bis zu 8 TB SSD Speicher

Das neue MacBook Pro 16 ersetzt die 15-Zoll-Modellreihe und ist damit die neue grösste Kategorie von Apple in Sachen Notebooks. Der Laptop kommt mit einem 16 Zoll Retina-Display daher, dass in den Dimensionen ähnlich gross ist wie das Vorgängermodell. Nur der Rand ist deutlich filigraner geworden und lässt so mehr Platz für die Anzeige zu. Damit kann auch das Display um einen ganzen Zoll anwachsen ohne die Gesamtgrösse all zu stark zu beeinflussen.

Kräftig aufgerüstet wurden allerdings die Innereien. Je nach Konfigurationen könnt ihr bis zu einem Intel Core i9 mit 8 Kernen und 16 Threads wählen. Die 64 GB RAM und 8 TB SSD Speicher gehören zur absoluten Spitzenklasse in der Notebook-Technologie. Mehr Speicher findet man in derzeit keinem aktuellen Topmodell anderer Hersteller. Ebenso neu ist die verbaute AMD Radeon 550M, die einen extremen Leistungssprung vom Vorgängermodell gemacht haben soll.

Damit diese extreme Leistung auch gekühlt werden kann, hat Apple ein völlig neues Kühlkonzept entwickelt. Der Kühlkörper ist um 35 Prozent angewachsen und der Luftstromdurchsatz soll um fast 25 Prozent verbessert worden sein. So soll das Apple MacBook Pro 16 die Leistung deutlich länger am oberen Limit halten können.

Apple MacBook Pro 16: Release, Preise und Verfügbarkeit

Das neue Apple MacBook Pro 16 ist ab sofort im Handel bzw. bei Apple auf der Webseite verfügbar. Der neue Laptop ist in einer Vielzahl von Konfigurationen erhältlich, die sich auch im Preis widerspiegeln. Das kleinste Modell der 16er-Serie wird bei Apple mit CHF 3'199.- angegeben und beinhaltet 1 TB SSD Speicher, 16 GB RAM und einen Intel Core i9 mit 8 Kernen.

Wer deutlich mehr haben will kann bis zu 64 GB RAM und 8 TB SSD Speicher verbauen lassen und eine noch schnellere Intel Core i9 Version. Damit erreicht man aber auch das Höchste der Gefühle und einen Preis von stattlichen CHF 6'819.-.

 

Quelle: Apple

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.