[App] WiFi Photo Transfer – App – iPhone

WiFi Apps für das iPhone für den Foto Transfer gibt es mittlerweilen einige im App Store, ich teste auch immer wieder gerne die Neuen, wer weiss was es für neue zusätzliche Features drin hat.

Mit der „Wifi Photo Transfer“ – (iTunes Link) App (Kostenlos) könnt ihr mit jedem Rechner der im gleichen WLAN ist über eine Fixe IP-Adresse auf das iPhone zugreifen und die Photos einzeln oder ausgewählte Bilder im Zip-Packet runterladen auf den Rechner, zugriff habt ihr auf die von iTunes/iPhoto synchronisierten Bilder aber auch auf die Screenshots, oder selber geschossenen Bilder auf dem iPhone.

Das geniale an der App ist, wenn Bilder mit Geo-Tags versehen sind verlinkt die App direkt mit Google-Maps und wird ein jedes Bild auf der Karte angezeigt, wo das Bild geknipst wurde 🙂 Ich finde das ein cooles Feature.
Die App selber ist eine einfach zu bedienen, und um die Bilder schnell mal vom iPhone, ohne per Kabel an den Mac zu hängen, auf den Rechner zu kopieren einfach perfekt, wie gesagt, davon gibt's etliche Apps im Store hier einfach noch mit Google-Maps Anbindung (nice to have).
Der Screenshot, welchen ich von der App gemacht habe hab ich übrigens genauso auf meinen Mac gebraucht und dann hier in den Post reinkopiert.

Werbung:
[ad#co-2]

2 Kommentare zu „[App] WiFi Photo Transfer – App – iPhone“

  1. Pingback: Martin Rechsteiner

  2. Pingback: martin rechsteiner

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top