
Vor meiner iPhone Zeit hatte ich einen Nokia Communicator 9500, damals gab es einen kleinen Hack auf dem Communicator, der es erlaubte diesen mit dem Mac via Bluetooth verbinden. Nach erfolgreicher Verknüpfung konnte ich dann über einen kleine Hack smsen direkt aus dem Adressbuch (rechter Mausklick auf die mobile Nr. und losschreiben). Ich hoffte immer, dass wenn einmal ein Telefon von Apple rauskommt, dass dieses das auch kann. Leider konnte das iPhone dies bis jetzt nicht, doch seit gestern der MacAppStore online ist hat sich dies geändert.
Mit der App SMSclient:
Schweiz: SMS client – iTunes Link
Deutschland: SMS client – iTunes Link

Diese App muss installiert sein und mit dem Mac via WiFi verbunden sein.
Desktop Version:
Schweiz:
SMS sender – MacMedia – Mac App Store Link
Deutschland:
SMS sender – MacMedia – Mac App Store Link
SMS sender – MacAppStore Link
Der rest ist eigentlich selbsterklärend.
Über das „Plus“ unten Links könnt ihr die geschriebene App direkt als Vorlage abspeichern, mit den „drei waagrechten Strichen“ ruft ihr das Vorlagenfenster auf, indem ihr aus den schon vorgeschriebenen Smsen auswählen könnt.

Die versendete sms muss dann noch bestätigt werden und wird dann in die Sms-App vom iPhone kopiert und kann von dort aus mit einem Klick versendet werden (oder wenn noch nötig abgeändert und/oder Ergänzt werden. Dieser Weg hat den Vorteil, dass die smsen auch gespeichert werden (bei der Nokia Geschichte wurden die sms nich gespeichert in den Nachrichten und somit konnte kein Verlauf eingesehen werden. Hier werden sie nebenbei auch noch in einer History abgespeichert.

Es können auch Massen Sms versendet werden, einfach via Gruppenauswahl aus dem Adressbuch oder auch per CSV Import.
Ich schreibe zwar nicht mehr soviele Sms wie früher, da ich jetzt meist alles über Twitter oder Facebook regele, aber dennoch für die paar Sms zwischendurch ist es ideal 🙂
Pingback: Martin Rechsteiner
Pingback: ❤♥❤ Michelle ❤♥❤
App „Sms sender“ sms versenden über den Mac via iPhone – http://www.pokipsie.ch/2011/01/07/app-sm… #pokipsie
RT @pokipsie: App „Sms sender“ sms versenden über den Mac via iPhone – http://www.pokipsie.ch/2011/01/07/app-sm… #pokipsie
Pingback: Vera F. Birkenbihl
geht schon länger mit MyPhoneDesktop und kann auch mehr.
http://myphonedesktop.com/
@chef koch, besten dank für die info, hab diese app auch per zufall im app store entdeckt, kannte dein tipp nicht, werd mir das mal genauer anschauen.
Pingback: Mac App Store "Notificant" Ein Reminder für eure Mac's | Pokipsie's digitale Welt