Home News Apple 800 MHz vs. 1’500 GHz – iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S2

800 MHz vs. 1’500 GHz – iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S2

2

Apple hat es wiedermal allen gezeigt. Einige Hersteller der Mittbewerber werfen mit den zahlen ihrer Prozessoren nur so um sich (erinnert mich irgendwie an früher – oder immer noch – den MegaPixeln bei den Foto Apparaten.

Hier im Video wird das neue Apple iPhone 4S mit iOS 5 – welches einen 800 MHz Dual Core Prozessoren verfügt mit dem Samsung Galaxy S2 verglichen dieses darf auf einen 1'500 MHz auch Dual Core zurückgreiffen und was glaubt ihr wer ist (trotz Flashdeaktivierung auf dem Samsung) der deutliche Gewinner?
Ein weiteres pikantes Detail, im neuen iPhone 4S werkeln wie im iPad 2 “nur” 512 MB RAM das Samsung Galaxy S2 darf hier auf 1 GB RAM zurückgreiffen.

Danke Apple dass du uns immer wieder zeigst was deine Stärke ist, Hardware und OS aus einem Haus.

Noch deutlicher ist der vergleich mit dem ca. 3 Monate alten Samsung Galaxy S2 mit 1.2 GHz.

(Via)

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

  1. Was hat die Seitenladezeit des Browsers mit der CPU zu tun? So ein Schwachsinn, daran kann man zwei Geräte nicht messen da zu viele verfälschbare Faktoren eine Rolle spielen.

    Zusätzlich ist der Android-Browser ist sowieso seit geraumer Zeit nicht geupdatet worden und fast sicher noch nicht für Dual-Core Handys optimiert – weshalb auch bald Google Chrome auf Android portiert wird und höchst wahrscheinlich mit Ice Cream Sandwich kommt.

    Wenn du wirklich ein Gerät zum vergleichen willst, warte auf das Nexus Prime – nur mit Nexus Geräten darfst du meiner Meinung nach Android und iPhone vergleichen, da Samsung das eigentliche Android verfälscht und Nexus Geräte das Vorzeigemodell ist, auf welches Android auch wirklich optimiert wurde.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.