Home News Gadget Apple Watch 7 – ab kommenden Freitag im Store
Apple Watch 7 – ab kommenden Freitag im Store

Apple Watch 7 – ab kommenden Freitag im Store

0

Am California Streaming Event, hat Apple nur einen ganz kleinen Ausblick auf die neue Apple Watch 7 gezeigt. Damals hiess es, dass sie diesen Herbst zu haben sei. Nun wissen wir endlich mehr.

Welche Apple Watch ein Update auf watchOS 8 erhält, erfährt ihr hier.
Im Pokipsie Network YouTube Kanal wird es nächstens schon ein Unboxing und erster Eindruck Video geben zu der neuen Watch. Wer noch nicht hat, am besten gleich abonnieren.

Ab Freitag könnt ihr bestellen

Ab dem 08. Oktober 2021 nimmt Apple Bestellungen für die kommende Apple Watch 7 entgegen. Eine Woche später wird dann für alle Online bestellenden geliefert. Für alle Unentschlossenen gibt es ab dem 15. Oktober die Möglichkeit, sich die neue Smartwatch in den Apple Stores anzuschauen. Wer will und schnell genug ist, kann per 15. Oktober mit einer neuen Apple Watch 7 unterwegs sein.

Was ist neu in der siebten Generation?

Die grösste Änderung ist sicherlich die Grösse. Die neue Apple Watch 7 hat das grösste Apple Watch Display aller Zeiten verbaut. Eine grössere Fläche und gleichzeitig auch einen dünneren Rand soll die neue Watch haben.

Dazu kommt ein neues, Always-On-Retina-Display das Apple, mit dem neuen Ziffernblätter, auch bis zum Anschlag ausfüllt.

Hier im Blog habe ich euch schon über meine Top 10 watchOS 8 Funktionen berichtet.

Apple Watch - watchOS 8
Apple Watch – watchOS 8

Am Akku hat Apple auch geschraubt. Dank einer neuen Schneeladetechnologie bekommt ihr, innert acht Minuten den Akku für acht weitere Stunden aufgeladen, sodass ihr die ganze Nacht hindurch das Schlaf-Tracking mit messen könnt. Mit einer Ladedauer von 45 Minuten ist der Akku zu 80 Prozent aufgefüllt.

Apple Watch - HomeKit
Apple Watch – HomeKit

Die siebte Generation ist nun IP6X-zertifiziert das heisst auch komplett Staubgeschützt, das kann für gewisse Berufsgruppen sicherlich spannend sein.

Doch kommen wir wieder zurück zur ersten Neuerung, der Grösse. Neu ist die Apple Watch 7 in einer 41 oder einer 45 mm Grösse verfügbar.

Technische Details zu der Apple Watch 7

WasEinheit
Grösse45 x 38 x 10.7 mm
Gewicht42.3 g (41 mm Version)
51.5 g (45 mm Version)
Display Auflösung484 x 396 Pixel
Display ArtSapphire Kristallglas
ProzessorApple S7
Speicher32 GB
GPSA-GPS
GLONASS
GALILEO
QZSS
BDS
Akku-
SensorenBeschleunigungs-Sensor
Gyroskop
Optischer Herzfrequenz-Sensor
Barometer
Kompass
SpO2
VO2max
SIMeSIM
FarbenSilber
Blau
Mitternacht
Polarstern
Grün
Gold
Graphit
Space Schwarz
Titan
Rot (PRODUCT)RED

Bildquelle: Apple.com

 

Originalbeitrag: 04. Oktober 2021

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.