Home News Apple Apple Unleashed Event – Neue Dimensionen
Apple Unleashed Event – Neue Dimensionen

Apple Unleashed Event – Neue Dimensionen

0

Am heutigen Abend, dem 18. Oktober 2021 hat Apple endlich seine schon von vielen länger erwarteten MacBook Pro vorgestellt, welche ihrem Namen auch gerecht werden. Doch das war nicht alles, begonnen hat es mit Musik, doch alles der Reihe nach.

Für alle die weniger gerne hier lesen möchte, drüben im #GeekTalk Daily Podcast habe ich das Event für euch zusammengefasst.

Neue Hardware für das Weihnachtsquartal

Das Highlight vom ganzen Abend war sicherlich das, oder besser gesagt, die zwei neuen MacBook Pro-Modelle. Doch beginnen wir erst einmal mit dem Musik-Part.

Apple Voice Plan

Ganz überraschend präsentierte Apple den Voice Plan. Musik zu starten mit der Stimme ist für meine Mädels etwas ganz Natürliches. Auch, wenn der Sprachassistent sie nicht immer ganz so versteht, wie sie es möchten. Was teilweise auch daran liegt, dass sie englisch oder französisch ausgesprochene Titel nicht ganz korrekt wiedergeben können.

Apple Voice Abo
Apple Voice Abo – Bildquelle: Apple PR

Das liegt übrigens nicht an Siri, ist beim Google Assistant und unter Alexa genauso. Drüben im DigitalDaily Blog hab ich noch weitere Details zum Apple Voice Plan zusammengefasst.


Neue AirPod 3

Auch schon länger erwartet wurden die neuste Version der Apple AirPods. Die kleinen Kopfhörer haben für viele den Konsum von Musik verändert. Haben einige doch zum Start sich noch lustig gemacht über dessen Form haben diese kleine Knubbels schnell den Markt erobert und dutzende von Nachahmern gefunden.

Apple AirPods 3
Apple AirPods 3 – Bildquelle: Appe PR

Alleine der einfache Installationsprozess ist schon zigfach kopiert worden. Nun kam mit Spatial Audio und 3D Audio ein neues Level in die Kopfhörer, an dem sich andere Hersteller wiedermal messen dürfen.

Im Beitrag drüben im DigitalDaily Blog findet ihr alle Informationen zu der Verfügbarkeit und vor allem den Preisen zum neue AirPods 3.


Neue MacBook Pro Modelle

Das Highlight des Abends waren sicherlich die neuen MacBook Pro Modelle und die darin verbauten Prozessoren. Die Zahlen, welche Apple, mit dem neuen M1 Pro und dem M1 Max gezeigt haben sind schlichtweg gigantisch. Natürlich war auch viel Marketing mit dabei, aber Apple hat es dennoch wiedermal geschafft eine ganze Industrie zum Zittern zu bringen.

Klar, es gibt immer einen noch besseren Prozessor, aber die Leistung welche der Apple M1 (Pro und Max) mit der neuen Generation mitbringen, ist im Hinblick auf den zeitgleichen Stromverbrauch wirklich top. Denn genau dieser Wert ist der für die Zukunft wichtigste. Immer noch schneller und noch mehr muss nicht sein, viel wichtiger ist auch der Fokus auf unsere Natur und unsere Bodenschätze und alles drum herum.

Genau hier geht Apple schon alleine bei der Wahl von den einzelnen Komponenten und dem steigen Verbessern in dem Bereich der eingesetzten Materialien einen tollen Weg, der hoffentlich genauso viele Nachahmer findet, wie der, der Bluetooth Kopfhörer-Kopien.

Im Beitrag drüben im DigitalDaily Blog findet ihr alle Informationen zu der Verfügbarkeit und vor allem den Preisen zum neue MacBook Pro's.


Finaler Termin für macOS Monterey

Im Sommer an der WWDC 21 zeigte uns Apple das kommende macOS Betriebssystem. Nun steht seit heute Abend der Termin für macOS Monterey fest. Nun steht auch endlich fest, wann wir Monterey auf unsere Mac-Computer bringen können. Per nächsten Montag, dem 25. Oktober ist es nun endlich so weit.

Wenn du wissen möchtest, welches MacBookiMac, Mac mini, Mac Pro ein solches Update spendiert bekommen könnten, einfach oben verlinkt nachlesen.

Ich freue mich schon auf AirPlay zum Mac und Universal Control, und wie immer die vielen Kleinigkeiten beim Update.


Fazit zum Unleashed Event

Nachdem dieser Herbst mit dem iPhone 13 und den zwei neuen iPad Modellen schon so fulminant gestartet hat, kam letzte Woche noch die Apple Watch 7 mit dazu. Nun folgen in den nächsten Wochen einige weitere tolle Gadgets.

Worauf freut ihr euch am meisten? Bei mir wären neben den AirPods sicherlich auch die neuen MacBook-Modelle ein spannender Einblick wert. Endlich wieder eine potente, mobile Produktionsmaschinen für meine Videos und Podcasts zu haben wäre definitiv nicht verkehrt.


Mein Video zum iPhone 13


Mein Video zum iPad 9

Bildquelle: Apple PR

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.