Home News Apple Podcast+ – Zeigt Apple heute sein Podcast-Abo?
Apple Podcast+ – Zeigt Apple heute sein Podcast-Abo?

Apple Podcast+ – Zeigt Apple heute sein Podcast-Abo?

0

Mitte März habe ich hier im Blog schon darüber berichtet, dass Apple Podcast Folgen statt Abonnieren einführen könnte. Rund um das Gerücht spekulierten viele auf eine Erweiterung der Apple Dienste um «Apple Podcasts+».
Die Gerüchte wurden in den letzten Tagen angefeuert durch den temporären Annahmetop von neuen Podcast Formaten in Apple's Podcast Plattform.

Du bist via Suchmaschine hier gelandet? Dann liest du am besten hier weiter: Apple Podcasts Abomodell, denn mittlerweile ist die neue Möglichkeit online.

Apple Podcast+

Mittlerweile führt Apple (noch nicht offiziell bestätigt) mehr als zwei Millionen Podcast Formate. Heute Abend findet der Apple Spring Loaded Event statt. Was genau Apple dabei vorstellen wird, ist vor allem Spekulation. Ziemlich sicher aber sind es neue iPad Modelle und das eine oder andere Apple Watch Armband.

Auch könnten wir mehr über das kommende iOS 15.4 zu sehen bekommen. Dabei dürfte auch der neue Release-Rhytmus mit in den Apple eigenen Podcatcher einziehen.

Laut neusten Gerüchten soll dabei auch, dass Apple eigene Podcast-Abo folgen. Einzeln aber, auch gebündelt in Apple One, dem Abo-Dienst von Apple soll das ganze bald schon verfügbar sein.
Hierfür könnte Apple exklusive Moderatoren engagieren und/oder ganze Formate/Netzwerke einspannen.
Meine Befürchtung ist natürlich nach wie vor, dass die ganzen Formate dann nur noch exklusiv über Apples Podcast App zu hören sind.
Aktuell handelt Apple es nämlich so, dass die eigenen Original Podcast Formate überall, in jedem Podcatcher zu hören sind.

Heute Abend wissen wir mehr

Wie einleitend beschrieben, dass ganze sind aktuell nur Gerüchte. Eigentlich schreibe ich selten über Gerüchte, doch heute hatte ich gerade mal Lust dazu. Ich bin gespannt, was Apple im Bereich vom vermeintlichen Apple Podcast+ heute Abend zeigen wird.

An der Zeit wäre es natürlich, dass Apple endlich einen nächsten, grossen Schritt im Bereich des Podcasts macht. Amazon und vor allem Spotify geben aktuell Vollgas, was das Thema Podcast anbelangt. Ich für meinen Teil erhoffe ich mir aber vor allem, dass der ganze Hype (und die vermeintliche Vermarktung) ums Format Podcast bald platzt. Ja, das sage ich als langjähriger Podcast Produzent, aber dazu ein anderes Mal in ausführlicher.

Was ich mir aber ziemlich sicher vorstellen kann, das Angebot wird sicherlich erst einmal nur in den Staaten verfügbar sein.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.