Apple Music Classical

Apple Music Classical: Das Datum steht fest!

Heute Nachmittag kam die Meldung von Apple und ich hüpfte direkt im Kreis. Was für tolle Neuigkeiten, endlich kommt sie offiziell, die Apple Music Classical App. Eine App, speziell für Liebhaber der klassischen Musik. Über den folgenden Link kannst du dir bereits die App sichern, noch bevor es losgeht. Einmal vorbestellt, sollte es am 28. März 2023 so weit sein, dann wir Apple den Dienst Apple Music Classical. Aber alle bis jetzt bekannten Details zu Apple Music Classical findest du hier im Artikel.

Am 28. März geht es los

Ich sehe schon, wie ich meine Frau und Kinder in den Tagen bis Ende, Monat nerven werde, mit einer Frage nach dem aktuellen Datum. Nachdem Apple vor zwei Jahren den Streaming-Anbieter Primephonic aufgekauft hatte, war ich gleich gehyped und ich warte fleissig auf den Launch von Apple.

Apple Music Classical
Apple Music Classical

Apple Music: alles inklusive?

Eine Frage, die mich am meisten beschäftigt hatte, waren die Kosten für den zusätzlichen Streaming-Dienst. Hier finde ich hat Apple einen tollen Coup gelandet, denn wenn du ein bestehendes Apple Music Abo hast, dann kannst du auch Apple Music Classical frei nutzen. Dies gilt für alle Abos, als Single oder auch der Familie, ausser dem super günstigen Apple Music Voice Abo. Da komme ich, mit meinem Apple One Familienabo definitiv gut weg.

Neben dem umfangreichen und einzigartigen Musik-Katalog bekommst du als Kunde auch eine Reihe von einzigartigen und hochauflösenden digitalen Porträts über die grössten Komponist:innen, welche dieser unser Planet kennt. Auf die von einer gruppe an Künstlern entworfene Kollektion bin ich schon sehr gespannt.

Was bekommst du alles in Apple Musical Classic?

Auf den Apple Music Classic-Katalog bin ich schon sehr gespannt. Mit über 5 Millionen Aufnahmen wird Apple die grösste Klassik-Sammlung haben bei allen Streaming Diensten. Dazu über tausend Aufnahmen extra aufgezeichnet in 3D-Audio.

  • Den weltgrössten Katalog mit klassischer Musik, mit über 5 Millionen Aufnahmen und Werken – von Neuveröffentlichungen bis hin zu gefeierten Meisterwerken.
  • Tausende exklusive Alben.
  • Suche nach Komponisten, Werk, Dirigenten und sogar nach der Katalognummer, um bestimmte Aufnahmen sofort zu finden.
  • Die beste Audioqualität (bis zu 192 kHz/24 Bit, hochauflösend und verlustfrei) mit tausenden Aufnahmen in immersivem 3D-Audio.
  • Vollständige und genaue Metadaten, damit Hörer immer wissen, welches Werk und welcher Künstler gespielt wird.
  • Tausende redaktionelle Anmerkungen, wie Biographien von Komponist:innen, Beschreibungen von wichtigen Werken und mehr.

Bildquelle: Apple

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen