Home News App WhatsApp-Update bringt endlich Anklopfen und weitere Features
WhatsApp-Update bringt endlich Anklopfen und weitere Features

WhatsApp-Update bringt endlich Anklopfen und weitere Features

0

Das hat aber nun gedauert! Nachdem die Funktion schon länger über die Beta-Kanäle ausprobiert werden konnte, liefert das nun ausgerollte WhatsApp-Update endlich die Anklopfen-Funktion nach. Zudem gibt es weitere Verbesserungen im Bereich der Gruppen zu vermelden. Der Hersteller ist also bemüht auch ältere Funktionen noch in seine App einzubauen. Immerhin.

Wer mehr über WhatsApp erfahren will, kann sich auch unseren WhatsApp-Testbericht durchlesen!

WhatsApp-Update: Anklopfen und neue Block-Funktionen für Gruppen

Ihr erinnert euch sicher noch an ein nützliches Feature aus den frühen 2000er bzw. den 1990er Jahren? Das Anklopfen signalisierte dem Angerufenen – während er telefonierte – dass ein weitere Anrufer in der Leitung steht. Dieses Signal wurde in Form von dunklen kurzen Tönen mitgeteilt oder wie auch immer die Einstellungen im Telefon damals waren. Dank des nun ausgerollten WhatsApp-Update könnt ihr ebenfalls bei anderen Personen, die gerade in einem WhatsApp-Anruf stecken, anklopfen. Alt, aber tatsächlich gut und in 2019 auch endlich in WhatsApp angekommen.

Weitaus spannender dürfte für viele User aber die neue Blockier-Funktion für Gruppeneinladungen sein. Endlich kann man in den Einstellungen angeben, wer einen überhaupt in Gruppen einladen darf und welche Aktionen dafür notwendig sind. Beispielsweise könnt ihr nun die Einstellungen so festlegen, dass euch nur auch eigene Kontakte Gruppeneinaldungen in WhatsApp senden können. Wer will kann Gruppeneinladungen auch ganz blocken oder jeder darf euch hinzufügen. Ganz wie ihr wollt.

Damit baut WhatsApp sein Portfolio an Funktionen weiter aus und zeigt auch, dass die Aktualisierungen nicht immer nur «leere Changelogs» sind. Zwar ist die Anklopfen-Funktion bereits seit längerer Zeit gewünscht und auch die Gruppeneinladung-Einstellungen sind von Fans heiss begehrt, doch immerhin lieferte Facebook nun die entsprechenden Features aus. Besser spät als nie!

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.