Home News App Spotify Premium Duo – Das «Päärchen oder WG»-Abo
Spotify Premium Duo – Das «Päärchen oder WG»-Abo

Spotify Premium Duo – Das «Päärchen oder WG»-Abo

0

Der Musikstreamingdienst Spotify geht, wie auch Netflix in der Film-Streaming-Welt, schon länger gegen ungerecht genutzte Abos vor. Nun hat der schwedische Anbieter ein neues Abo vorgestellt. Wie es der Name Spotify Premium Duo vermuten lässt, ist das Abo für zwei Personen gedacht. Das können Paare sein oder auch eine zweier WG. Nach wie vor gilt das ganze, aber für Personen, die unter der gleichen Adresse wohnen.

Das «Päärchen und WG»-Abo

Wenn ihr nächstens mit eurem Freund oder eurer Freundin zusammenzieht, oder eine WG gründet. Oder bis jetzt mit dem gleichen Spotify Account Musik und Hörbücher gehört habt, dann könnte das neue Spotify Premium Duo Abo etwas für euch sein.

Via Spotify könnt ihr übrigens auch Podcasts hören, dazu müsst ihr aber nicht das kostenpflichtige Abo haben. Die Vor- und Nachteile des Podcasts hören über Spotify haben der Jan und ich in einer Sonderfolge im #GeekTalk Podcast besprochen. Alternative Podcatcher (Apps zum Podcast geniessen) findet ihr übrigens in unserem PodCatcher.ch Blog. So, jetzt aber genug der Eigenwerbung und weiter mit dem neuen Spotify-Abo.

Spotify Premium Duo, die Details und der Duo Mix

Wie auch die anderen Spotify Abos, könnt ihr auch das Spotify Duo Abo monatlich kündigen.
Wie genau ihr die Abo-Kosten untereinander teilt, dass müsst ihr selber besprechen, derjenige der das Abo abschliesst, bekommt ende des Monats den Betrag auf der Kreditkarte abgebucht. Hier in der Schweiz könnt ihr das zum Beispiel mit TWINT oder Revolut machen.
Ein aktuell laufendes Spotify Premium Abo lässt sich auch einfach in ein Spotify Premium Duo umwandeln. Es bleiben alle abgespeicherten Songs, Playlisten und Empfehlungen im Profil erhalten.

Spannend wäre es natürlich auch zu wissen, ob die Konten später auch wieder getrennt werden können, ohne dass man die ganzen Daten verliert.

Zusätzlich bekommen die beiden Kunden auch eine Duo Mix-Playliste. Dies ist eine exklusive, nur für die beiden einsehbare Liste. Der Inhalt wird regelmässig neu zusammengestellt und basiert auf der gehörten Musikwahl beider Parteien.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.