Home News App Microsoft To Do – Aufgabenlisten Drucken in der Mac App
Microsoft To Do – Aufgabenlisten Drucken in der Mac App

Microsoft To Do – Aufgabenlisten Drucken in der Mac App

1

Wer hier im Blog ein wenig mitliest hat sicherlich mit bekommen, dass die Microsoft To Do App seit einer Zeit die meiner Wahl ist. Auch wenn die Redmonder ihrer App in unregelmässigen Abständen immer wider neue Funktionen spendiert, die App ist nach wie vor sehr schlicht gehalten. Neu kommt ein praktisches Feature für alle Papierfreunde, ihr könnt jetzt Aufgabenlisten Drucken.

Aufgabenlisten Drucken in der Mac App

Ich nutze die App vor allem unter iOS, auf dem iPhone wie auch dem iPad. Dennoch hab ich mich sehr gefreut, als die App im letzten Juni endlich auch für macOS erschienen ist.
Auf dem Mac füge ich ständig, über den Tag verteilt neue Aufgaben mit ein. Einige davon werden abgearbeitet, die anderen landen auf meinem Trello Board. Wiederum andere verschwinden in der Versenkung, doch sie sind festgehalten und irgendwann kommen sie wieder hervor.

Normalerweise mache ich täglich Updates von den ganzen Apps auf all meinen Smartphones und Computern, doch, aus Gründen ist das ganze etwas liegen geblieben am Mac. Somit hab ich das neuste und für Papierliebhaber.
Papier-Liebhaber und eine digitale To Do App, wie kann das zusammenpassen? Ganz einfach, die App verfügt mit der Version 2.15 über die Fähigkeit Augabenlisten zu Drucken. Klingt nach einem Basic Feature, wir der eine oder andere wohl sagen. Mir war aber bis anhin noch nie der Wunsch danach.

In der aktuellen Zeit wo wir unsere drei Mädels permanent zu Hause haben, ist es wichtig eine gewisse Struktur in den Tag zu bekommen. Deshalb haben wir begonnen mit To Do Listen zu arbeiten. Aktuell noch auf Papier (damit sie fleissig schreiben). Doch zukünftig, wenn sich die To Do-Liste als solches etwas eingebürgert hat, möchte ich das dann mit ihnen auch digital machen. Und da kommt mir dann das neue Feature, der Aufgabenlisten Drucken, sehr gelegen, denn es wird dann ein Zwischenschritt sein.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.