Home News App Lyd 2.0 – Es geht in die zweite Runde
Lyd 2.0 – Es geht in die zweite Runde

Lyd 2.0 – Es geht in die zweite Runde

0

Hier im Blog habe ich euch die kleine, aber feine Apple Watch App vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt. Wie mich Alexander Heinrich informiert hat, geht die App nun in die zweite Runde. Hier im Beitrag möchte ich euch ein wenig über die neuen Funktionen von Lyd 2.0 schreiben.

Es geht in die zweite Runde

‎Lyd - Watch Remote for Sonos
‎Lyd - Watch Remote for Sonos

Doch zuerst, für alle die meinen Beitrag noch nicht gelesen haben, was kann die App. In einfach gesagt, damit steuert ihr euer Sonos-System direkt von eurem Handgelenk aus.
Mit einer einfachen und schnell zu bedienenden Smartwatch App, könnt ihr die Lautstärke oder, das was wiedergeben wird, steuern und für jede einzelne Box einzeln.

Ich nutze die App sehr gerne, um die Musik in den Kinderzimmern zu pausieren, sofern meine Mädels mich nicht hören, wenn ich zum Essen rufe. Dazu komm ich nachher gleich nochmals zu sprechen.

Was gibt es neues?

Mit der Version Lyd 2.0 der App entkoppelt der Entwickler die App komplett vom iPhone. Auch hat er einige Watchface-Komplikaitonen ausgebessert. Ab sofort könnt ihr auf dem Watchface schon sehen, was genau wiedergegeben wird.

Das für mich beste Update ist aber der integrierte Audiorecorder. Das Sonos-System lässt sich nicht als Live-Lautsprecher nutzen. Deshalb sprecht ihr etwas in den Audiorecorder und lässt diese Datei anschliessend auf einem oder allen Sonos-Boxen wiedergeben.

Ich werde das morgen gleich ausprobieren und bin gespannt, wie das funktioniert.

Sprachnachricht aufzeichnen
Sprachnachricht aufzeichnen

Die weitere, neuen Funktionen aufgelistet:

  • Kompatibel mit Sonos S1 und S2
  • Lyd 2.0 ist jetzt eine unabhängige Apple Watch App
  • Komplikationen zeigen aktuell abspielende Räume ab
  • Springe ± 30s wenn Podcasts oder Hörbücher abgespielt werden
  • Sprachnachrichten auf Lautsprechern abspielen
  • Neue „Jetzt läuft“ Ansicht mit Swift UI und neuen Animationen
  • Sonos Playlisten werden auch unterstützt
  • Neue Ansicht für die Sonos Favoriten und Sonos Playlisten
  • Abspielmodus ändern: Shuffle, crossfade, repeat
  • Heimkino Einstellungen: Nacht modus, Sprachverbesserung
  • Hilfe Artikel direkt in der Apple Watch App
  • Anmeldung ohne iPhone App möglich
  • Stromsparmodus

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.