«iO» Neuigkeiten von der Schweizer Kommunikations App

«iO» Neuigkeiten von der Schweizer Kommunikations App

[Gesponserter Artikel]

//Update: Der von mir ursprünglich erstellte Artikel passt zu einer Swisscom Kampagne, somit hab ich mir erlaubt diesen Beitrag anzupassen.

 

Gut Ding will weile haben, oder wie heisst das alte und meist immer noch zutreffende Sprichwort schon wieder?

Neuigkeiten von der Schweizer Kommunikations App

Lange mussten wir warte, doch nun ist es endlich so weit und die von mir fleissig genutzte iO App bekommt ein weiteres Update spendiert.

iO Update für Android

Für Android ist sie schon einige Tage länger im Store erhältlich. Neu ist in der Android App unter anderem ein neues Aussehen, einige Bugs die entfernt wurden, ein Kontaktfilter integriert und der neue Klingelton von Tina Turner wurde integriert. In der iPhone/iPad Version findet ihr noch ein zusätzliches Feature. Im Hintergrund des Chat-Fensters könnt ihr mit der kommenden iOS App eigene Hintergrundbilder hinterlegen. Für mich selber kein wirkliches Killer-Feature, aber für die WhatsApp-Generation natürlich eine gute Angleichung.

«iO» Neuigkeiten von der Schweizer Kommunikations App

Neue iO Pakete

Das ich iO fleissig nutze weiss nicht nur mein Umfeld, auch hier im Blog Beitrag habe ich euch schon mal beschrieben, wie ich fleissig mit Hilfe von iO Telefonieren (zu finden hier im Blog).
Doch jetzt wo einige von euch Ferien haben und/oder bald schon in diese gehen, solltet ihr euch das Angebot von iO nochmals genauer anschauen. Solltet ihr kein passendes Abo von der Swisscom haben, könnt ihr neu eine Flatrade für 7 Tage dazu buchen. Damit könnt ihr z.B. in den Ferien in Griechenland, Italien, oder der Türkei vom WLAN aus kostenlos und unliniiert ins Schweizer Fest- und Mobilnetz telefonieren. Passend zu der neuen App hat die Swisscom auch gleich einen Wettbewerb ausgerufen, die Informationen dazu findet ihr übrigens direkt auf der iO-Seite. Jetzt warte ich nur noch auf die Desktop-/Web-App und dass ich auch auf die Natel-Nummer zurück gerufen werden kann. Und natürlich auch die Windows Phone Version der App.

Tina Turner

Neben der Neuigkeiten zu der iO App und den dazugehörigen neuen Paketen gibt es auch eine Kooperation zu Tina Turner. Genauer gesagt ist die bekannte seit längerem in der Schweiz lebenden Sängerin neu Markenbotschafterin für die Swisscom, vor allem für die iO App.

I like communicating, and with iO I support a product that features Swiss quality. The app is simple to use and my data are secure, things that are important to me.

Der dazu extra erstellte Video Clip könnt ihr euch direkt oben im Beitrag anschauen. Einige von euch dürften ihn sicherlich auch schon im Fernsehen gesichtet haben.

Mehr Informationen dazu findet ihr direkt bei Swisscom
Gesponserte Artikel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top