Home News Android Yuilop – kostenlose Sms – besser als WhatsApp & Ping?

Yuilop – kostenlose Sms – besser als WhatsApp & Ping?

0

Möglichkeiten kostenlose “Sms” via Smartphone zu versenden gibt es schon länger.

Hier die zwei Erfolgreichsten Apps

WhatsApp

WhatsApp nach dem extrem erfolgreichen Start auf dem iPhone gibt es diese App mittlerweilen auch für Android und BlackBerry.

PingChat!

PingChat! hingegen läuft zusätzlich auch noch auf der NOKIA Plattform.

Für mich persönlich ist WhatsApp sympatischer, da ich dank meinem Provider gratis sms unlimitiert in der ganzen Schweiz versenden kann/darf brauche ich aber diese Apps kaum.

Zumal beide dieser Apps einen entscheidenden Nachteil haben. All diejenige die über kein SmartPhone verfügen können über diese App nicht erreicht werden, dies geht weder bei Ping noch bei WhatsApp.

Trenn-Linie

Genau an diesem Punnkt knüpft jetzt eine neue App Idee an:

yuilop

Yuilop

Yuilop ist wie die andern Apps kostenlos, das geniale an dem Dienst ist aber, dass ein jeder eine eigene zusätzliche Telefonnummer bekommt. Diese ermöglicht auch andere Leute zu kontaktieren die kein Smartphone haben und somit richtige kostenlose Sms zu versenden. Das ganze befindet sich auch noch im Betastadium.

Die App befindet sich laut Entwickler zur Zeit im AppStore zur überprüfung, mal schauen wie die App im Live Test funktioniert.

PS: Lustiges Detail, wenn ihr auf der recht Yuilop schlichten Seite auf das Feld “Namen” klickt, kommt ihr auf die Komplette Seite von yuilop, inkl. Blog etc..

Trenn-Linie

Hier noch die Links für alle WhatsApp und PingChat interessierten.

Whats App

Schweiz:
WhatsApp Messenger – iTunes Link
Deutschland:
WhatsApp Messenger – iTunes Link
Österreich:
WhatsApp Messenger – iTunes Link

Ping Chat

Schweiz:
PingChat! – iTunes Link
Deutschland:
PingChat! – iTunes Link
Österreich:
PingChat! – iTunes Link

[ad#schmal]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(0)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.