Sony gibt endlich Tablet pläne bekannt

Schon lange geistern die Pläne eines Sony Tablets durch das Internet.

Sony "S1" und "S2" Tablet
Sony "S1" und "S2" Tablet

Jetzt hat Sony bekannt gegeben, dass sie per Herbst diesen Jahres mit zwei Tablet Modellen auf den Markt kommen möchten. Beide sollen auf Android Honeycomb 3.0 basieren.

Viele Details sind noch nicht bekannt:

Das „S1“ Tablet bekommt einen 9,4 Zoll Multitouch Display (im Vergleich das iPad hat 9.7 Zoll), kommunizieren wird es über 3G, 4G oder WiFi.

Das „S2“ ist für den mobilen Bereich konzipiert, es lässt sich in der Mitte zusammenklappen, die Displaygrösse ist jeweils ein 5.5 Zoll. Beide Displays können jeh nach App gemeinsam oder getrennt verwendet werden.

Leider sind noch keine weiteren Daten zu der Hardware bekannt. Ich bin doch mal gespannt wie sich diese beide Tablets im Markt positionieren werden, im Herbst/gegen weihnachten kommen sicherlich noch einige Tablets auf uns zu, die sich nicht wie die aktuellen Android Tablets mit dem iPad 1 sondern mit dem iPad 2 messen werden.

Laut Sony Homepage ist auch das Design der Tablets noch nicht definitiv, wir dürfen also gespannt abwrten.
[ad#co-schmal]

1 Kommentar zu „Sony gibt endlich Tablet pläne bekannt“

  1. Pingback: Sony's Tablet S1 und S2 in einem Video | Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top