Home News Android Skypechat zwischen Andorid und iPhone schon bald möglich?

Skypechat zwischen Andorid und iPhone schon bald möglich?

1
Skype
Skype

Für 100 Millionen Dollar hat Skype den Dienstleister Qik aufgekauft.
Qik hat rund 5 Millionen Nutzer die mit ihrem Smartphone von überall aus Videos aufzeichnen können und ins Netz streamen lassen, das geniale an der App ist dass sie Plattformübergreifend ist, es gibt Apps sowohl für Android, Symbian, BlackBerry, WinMobile und das iPhone.
Der Vorteil von Qik ist dass die gestreamten Videos auch noch später aufrufbar sind unter anderem dieses Wissen und das der Plattformübergreifenden Video-Telefonie will sich Skype natürlich nicht entgehen lassen.

Qik
Qik

Nach dem Erfolgreichen Start von Skype-Video-Telefonie auf dem iPhone wird es sicherlich nicht mehr lange gehen, dass auch die Android Phones von diesem Feature profitieren können. Ich bin mal gespannt ab wann es Möglich ist. Als nächstes Ziel würde mich mir als Skype aber erst mal die Akku-Fressatakken von Skype anschauen, damit es auch permanent im Hintergrund laufen kann, ohne dass nach 2-3 Stunden der Strom ins Bodenlose sinkt.

Ich bin gespannt wie sich der Mobile Video Markt weiterhin entwickelt.

Hier ein Auszug aus der Offizielle Medien-Mitteilung:

Skype und Qik verfolgen beide das Ziel, die Kommunikation durch das Sharen von Videos über Geräte hinweg zu erweitern. Der Kauf von Qik hilft Skype dabei, die Führung in Sachen Video auszubauen und Aufnahme, Sharing und Speichermöglichkeiten in das Produktportfolio zu übernehmen. Durch den Kauf kann Skype zudem das Know-how hinter Qiks „Smart Streaming“-Technologie fördern, das die Videoausstrahlung über drahtlose Netzwerke optimiert.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.