Samsung Galaxy Tab 8.9 offiziell vorgestellt

http://galaxytab.samsungmobile.com/
BIldquelle www.samsungmobile.com/

Heute ist grosser Ankdündigungstag der Tablets 🙂 nach dem PlayBook von BlackBerry kommt nun auch Samsung an die Reihe.

Heute wurde in den USA das Samsung Galaxy Tab 8.9 vorgestellt.

Es wird in zwei verschiedenen Versionen erhältlich sein:

  • 16 GB für USD 469.-
  • 32 GB für USD 569.-

Hierbei handelt es sich um die WiFi Version und liegt preislich unter jeweils USD 30.- unter dem iPad 2, an dem sich zur Zeit alle Tablets messen (ist aber auch kleiner).

Der Verkaufsstart des Tablets ist immer noch auf anfangs Sommer angekündigt, das 10.1 Tab (USD 499.- 16 GB, USD 599.- 32 GB) wird am 08. Juni diesen Jahres starten (die Version des Samsung Tablets zieht mit dem iPad 2 gleich).

Die Grösse des 8.9 Galaxy ist 230.9 x 157.8 x 8.6 mm, wiegt 470 g und im innern werkelt ein Dual-Core-Prozessor. Das Tablet verfügt über eine 3 mp Kamera hinten, sowie eine 2 mp Video-Chat Kamera an der Front. Der Adboe Flash Player 10.2 ist von anfang an auf dem Tablet installiert.

 

Samsung Galaxy Tab 8.9
Samsung Galaxy Tab 8.9

Als OS kommt das Android 3.0 Honeycomb zum zuge mit einer Optionalen Touchwiz Oberfläche (zu sehen in dem anschliessenden Video aus der Android Community).

Wann es das Tablet in den Europäischen Markt schafft, wurde noch nicht angekündigt, ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

 

Hier klicken, um den Inhalt von asset.slashgear.tv anzuzeigen


[ad#co-schmal]

1 Kommentar zu „Samsung Galaxy Tab 8.9 offiziell vorgestellt“

  1. Haven’t got a tablet yet.. Sure as hell didn’t wanna buy an apple product.. So this summer I’ll either get the HTC Flyer or this one..

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen