Home News Android OPPO Reno 3 und Reno 3 Pro – Internationale Vorstellung am 02. März?
OPPO Reno 3 und Reno 3 Pro – Internationale Vorstellung am 02. März?

OPPO Reno 3 und Reno 3 Pro – Internationale Vorstellung am 02. März?

0

OPPO hat zwei neue Smartphones in China vorgestellt. Die neuen Mittelklasse-Modelle der Reno-Serie bieten wieder technische Highlights zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Der Fokus liegt hier wieder auf einen vergleichsweise günstigen Preis und einer dennoch sehr hochwertigen Ausstattung. Auch 5G-Funktionalität ist mit dabei, auch wenn dies nur dem Oppo Reno 3 Pro 5G vorbehalten bleibt. Auch die anderen Modelle der Reno 3 Serie können sich aber sehen lassen.
Beworben wird das OPPO Reno 3 mit der Welt-Ersten 44 MP Dual Punch-Hole Kamera.

OPPO Reno 3 (Pro) Reihe mit unterschiedlichen Prozessoren und Technik

Wie bereits jetzt auf der offiziellen Oppo-Webseite zu sehen, hat der Hersteller schon vor der Pressekonferenz viele Eckdaten der Geräte bereits bekanntgegeben.

Unter anderem nutzt das OPPO Reno 3 Pro den neuen Qualcomm-Prozessor Snapdragon 765G, der auch ein 5G-Funkmodul bereithält. Zudem kommen satte 12 GB RAM und 256 GB interner Speicher zum Einsatz, die wirklich viel Platz für ein Mittelklasse-Smartphone liefern.
Das Display misst 6.5 Zoll und soll mit 90 Hz entsprechend schnell reagieren. AMOLED und eine FullHD+ runden das Paket ab.
Auf der Rückseite freut man sich auf eine lichtstarke Quad-Kamera mit 48 MP (normal), 13 MP (5x Zoom), 8 MP (Ultra-Weitwinkel) und 2 MP (Tiefenmesser).

Gespannt sein darf man hier sicherlich, vor allem auf die frontseitig verbaute Dual-Kamera mit 44 MP.

Technische Details vom OPPO Reno 3 Pro 5G

Unten in der Tabelle findet ihr schon einmal ein paar Details zu den Innereien vom Smartphone.

Spezifikation
Grösse 159.4 x 72.4 x 7.7 mm
Gewicht 171 g
Display 6.5″ AMOLED
Auflösung 2'400 x 1'080 Pixel
Speicher 128 GB / 256 GB
RAM 8 GB / 12 GB
CPU Qualcomm Snapdragon 765G
Front Kamera 32 MP
Haupt Kamera 48 MP + 13 MP + 8 MP + 2 MP
Geo-Positionierung A-GPS, GLONASS, GALILEO, BDS
Akku 4'025 mAh
Farbe Black, White, Starry Night, Sunrise, Classic Blue
Betriebssystem Android 10 mit ColorOS 7

OPPO Reno 3

Das etwas weniger Pro-like ausgestattete Non-Pro Modell OPPO Reno 3 nutzt einen MediaTek Dimensity 1000 Prozessor und ist damit schwächer als das Reno 3 Pro.
Die Maximalkonfiguration liegt hier zudem bei 8 GB RAM und 128 GB internem Speicher.

Die Kameratechnik auf der Rückseite dürfte die gleiche sein wie beim Pro Modell. Vorne kommt aber wahrscheinlich kein Dual-Kamera-Modul ins Smartphone.

Technische Details vom OPPO Reno 3

Unten in der Tabelle findet ihr schon einmal ein paar Details zu den Innereien vom Smartphone.

Spezifikation
Grösse 160.3 x 74.3 x 8 mm
Gewicht 181 g
Display 6.4″ AMOLED
Auflösung 2'400 x 1'080 Pixel
Speicher 128 GB / 128 GB
RAM 8 GB / 12 GB
CPU Mediatek MT6885Z
Front Kamera 32 MP
Haupt Kamera 64 MP + 8 MP + 2 MP + 2 MP
Geo-Positionierung A-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO, QZSS
Akku 4'025 mAh
Farbe White, Black, Starry Night Blue, Sunrise
Betriebssystem Android 10 mit ColorOS 7

Quelle: Internationale OPPO Seite

 

Martin Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.