Home News Android Eye-Fi DirectMode ist für iOS und Android online – so funktionierts

Eye-Fi DirectMode ist für iOS und Android online – so funktionierts

0

Vor kurzem hab ich euch von der neuen Möglichkeit von Eye-Fi DirectMode berichtet.

Seit heute ist die App endlich online (besten dank für den Tipp an @toengi).

Ich habe wie bei der erst installation am Computer so meine mühe gehabt (dazu kommt dass ich ca. 1.5 Stunden nach meinem Eye-Fi USB Connector gesucht hab*g*).

Hier damit ihr nicht allzu lange suchen müsst eine kleine Anleitung:

1. Geht bei euem iOS Gerät in den AppStore und Updatet die Eye-Fi App (*unten die Links für iPhone und iPad)

2. Updatet die Firmware eurer schon vorhandene Eye-Fi Karte (** ansonsten unten die Bezugsquellen)

2.1 Karte einlegen und im Eye-Fi Center per rechtem Mausklick die Firmware aktualisieren

Eye-Fi Firmware aktualisieren2.2 Direct Modus aktivieren

Direct Modus aktivieren

2.3 Den Direct Modus aktivieren

Direct Modus starten

2.4 Perfekt dann nur noch auf Speichern klicken

Aktiviert - Direct Modus

 

3. Jetzt gilt es noch das Mobile Gerät zu konfigurieren:

  • Anleitung für das Android Phone
  • Anleitung fürs iOS

 

** Wer noch keine solche Karte hat, hier die Bezugsquellen:

Schweiz Deutschland
SDHC Card Eye-Fi Pro X2 8GB SDHC Card Eye-Fi Pro X2 8GB
SDHC Card Eye-Fi Connect X2 4GB SDHC Card Eye-Fi Connect X2 4GB
SDHC Card Eye-Fi Geo X2 4GB SDHC Card Eye-Fi Geo X2 4GB
SDHC Card Eye-Fi Explore X2 8GB SDHC Card Eye-Fi Explore X2 8GB

 

* Hier findet ihr noch die iOS Apps

Schweiz Österreich Deutschland
iPhone Eye-Fi Eye-Fi Eye-Fi
iPad Eye-Fi Eye-Fi Eye-Fi

UPDATE: Cooles Detail am Rande, wenn ein Bild so auf ein iOS oder Android Device kopiert wird, bekomm ich eine Meldung per eMail, welche Bilder hochgeladen wurden 🙂
Eye-Fi Direct Mode eMail bestätigung

[ad#co-schmal]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.