Eye-Fi DirectMode ist für iOS und Android online – so funktionierts

Vor kurzem hab ich euch von der neuen Möglichkeit von Eye-Fi DirectMode berichtet.

Seit heute ist die App endlich online (besten dank für den Tipp an @toengi).

Ich habe wie bei der erst installation am Computer so meine mühe gehabt (dazu kommt dass ich ca. 1.5 Stunden nach meinem Eye-Fi USB Connector gesucht hab*g*).

Hier damit ihr nicht allzu lange suchen müsst eine kleine Anleitung:

1. Geht bei euem iOS Gerät in den AppStore und Updatet die Eye-Fi App (*unten die Links für iPhone und iPad)

2. Updatet die Firmware eurer schon vorhandene Eye-Fi Karte (** ansonsten unten die Bezugsquellen)

2.1 Karte einlegen und im Eye-Fi Center per rechtem Mausklick die Firmware aktualisieren

Eye-Fi Firmware aktualisieren2.2 Direct Modus aktivieren

Direct Modus aktivieren

2.3 Den Direct Modus aktivieren

Direct Modus starten

2.4 Perfekt dann nur noch auf Speichern klicken

Aktiviert - Direct Modus

 

3. Jetzt gilt es noch das Mobile Gerät zu konfigurieren:

  • Anleitung für das Android Phone
  • Anleitung fürs iOS

 

** Wer noch keine solche Karte hat, hier die Bezugsquellen:

SchweizDeutschland
SDHC Card Eye-Fi Pro X2 8GBSDHC Card Eye-Fi Pro X2 8GB
SDHC Card Eye-Fi Connect X2 4GBSDHC Card Eye-Fi Connect X2 4GB
SDHC Card Eye-Fi Geo X2 4GBSDHC Card Eye-Fi Geo X2 4GB
SDHC Card Eye-Fi Explore X2 8GBSDHC Card Eye-Fi Explore X2 8GB

 

* Hier findet ihr noch die iOS Apps

SchweizÖsterreichDeutschland
iPhoneEye-FiEye-FiEye-Fi
iPadEye-FiEye-FiEye-Fi

UPDATE: Cooles Detail am Rande, wenn ein Bild so auf ein iOS oder Android Device kopiert wird, bekomm ich eine Meldung per eMail, welche Bilder hochgeladen wurden 🙂
Eye-Fi Direct Mode eMail bestätigung
[ad#bild-text]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top