Home News Android Enormer Anstieg der App Downloads bei Google’s Android

Enormer Anstieg der App Downloads bei Google’s Android

0
Android Logo
Android Logo

Aktuellste Google Bilanzen zeigen erstaunliche Zahlen. 350'000 Aktivierungen von AndroidSmartphones täglich wirkt sich natürlich auch auf die Downloadzahlen vom Android Market aus.

Im vierten Quartal 2010 stiegen die Zahl der App-Installation um 50 %. 3 Milliarden Apps wurden schon auf Androiden SmartPhones installiert (etwa Zeitgleich hat Apple – per beginn 2011 – mit 10 Mia. App Downloads aufwarten können).
Googles Wachstum nach

20 Monaten – 1 Milliarde
weitere
5 Monate später – 2 Milliarden
nach nochmals
2 Monate – 3 Milliarden

Es wurde ja auch langsam mal Zeit dass die RIESEN Menge an Androiden mobil Geräte endlich mal ein paar Downloads generieren, hier könnte aber auch eine grosse Rolle spielen, dass der Store erst seit kurzem übersichtlicher und nutzerfreundlicher wurde.

Was aber klar ist, dass Google über kurz oder Lang die Download zahlen von Apple überholen wird mit der Masse an Telefonen die im Umlauf sind.

Android App Reviews findet ihr hier (bald schon in grösserer Zahl)

[ad#co-schmal]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.