Das Playstation PHone soll dem iPhone Marktanteile abjagen – Start soll Frühling 2011 sein

Brodelnde Gerüchteküche gibt's vor allem rund um die neusten „angeblichen“ Apple Geräten, es bringt es keine andere Firma fertig solch einen Hype kurz vor „möglichen“ nächsten Ankündigungen zu fabrizieren wie Apple.
Es gibt aber auch immer wieder andere Produkte die schon seit Jahren in der Presse gewurstelt werden.
Im Frühjahr 2011 soll es laut der Japanischen Zeitung Asahi Shimbun so weit sein und das von den Playstation-Fans sehnsüchtig erwartete PlayStation-Phone soll endlich auf den Markt kommen.
Das Design soll nicht gross anders sein als bei der aktuellen PSP Go, aber eine Hardware Tastatur in Form einer Game-Konsole.

Bildquelle Engadget
Bildquelle Engadget

Ich bin doch mal gespannt, ob ein solches Playstation wirklich vorgestellt wird und wie es genau ausschauen wird.
Noch mehr interessiert mich ob die Japaner auch gleich das Modell des App Stores abgeschaut haben, und ob die Plattform somit geöffnet wird für andere Programmierer. Ansonsten siehst eher schlecht aus, wenn sie die „alte“ Strategie fahren, mit Spielen auf „Hardware-Kasetten“ welche weder Update-Fähig, noch schnell gekauft werden können wie dies im iOS App Store der Fall ist. Es gibt auch Gerüchte, dass das Playstation Phone mit Android ausgestattet werden soll, was natürlich dann die Frage nach der Möglichkeit Spiele einzukaufen erübrigen würde.
Nur kommt da das Problem, dass die Spiele separat für das Playstation Phone geschrieben werden müssten, was die Auswahl sicherlich wieder drastisch senken würde.
Was denkt ihr, wird ein solches Playstation Phone kommen?

Werbung:
[ad#co-2]

17 Kommentare zu „Das Playstation PHone soll dem iPhone Marktanteile abjagen – Start soll Frühling 2011 sein“

  1. Pingback: Dominik 

  2. Pingback: Martin Rechsteiner

  3. Pingback: martin rechsteiner

  4. Pingback: Martin Rechsteiner

  5. Pingback: Android Schweiz

  6. Pingback: Martin Rechsteiner

  7. Pingback: Playstation Phone mit hands-on Video – Sony Ericson Android Phone » Von » Beitrag » Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen