Home News Android Android – Y5 – Battery saver

Android – Y5 – Battery saver

0

Im Amazon MP3 Store gab es vor kurzem ein kostenloses Album, welches mir sehr zugesagt hat. Zu Hause lud ich kurzerhand das Album herunter. Das einzige Problem: Ich habe vergessen, mein WLAN anzuschalten. Somit hatte ich innerhalb paar Minuten 85 MB Traffic weniger. Dies ist bei insgesamt 500 MB Traffic – wovon ich meistens 90-95% verbrauche – zu viel.

Wireless-Übersicht

Damit dies nicht mehr vorkommt, wurde kurzerhand der Market durchsucht – und ich wurde fündig. Das kleine Helferlein nennt sich Y5 – Battery Saver und stammt von Polidea Lab. Es hat nicht sehr viel mit einem Akkuschoner zu tun – ist jedoch (fast) genauso praktisch.

Es gibt zu dieser App nicht viel zu sagen: Man schaltet sie an und sie merkt sich von diesem Zeitpunkt an jedes Netzwerk inklusive Koordinaten, in welches man sich verbindet. Sobald man sich wieder in dieser Region befindet, schaltet die App automatisch WLAN an. Wenn man nicht mehr in der Reichweite des Netzwerkes ist, wird WLAN automatisch ausgeschalten.

Natürlich kann man vorhandene WLANs wieder rauslöschen, damit nicht mehr automatisch mit diesem verbunden wird.

Dank dieser App wurde mein Leben erneut ein Kilo automatisiert. Ich wünschte euch viel Spaß beim Nutzen!

Market-Link: market.android.com/details?id=pl.polidea.y5

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.