Home News Android Android – Tapatalk Forum App

Android – Tapatalk Forum App

2

Obwohl ich nur zirka 20 Kilometer von meinem Arbeitsplatz weg wohne, darf ich jeden Tag 2 Stunden Zug fahren. Mit dem Auto wären dies knapp 40 Minuten. Ich mag unsere öffentlichen Verkehrsmittel in der Schweiz – wäre da nicht diese Zeit, die manchmal nicht vorbeigehen will.

Wir Smartphone-Besitzer (sind wir nicht cool?) haben ein Hilfsmittel, mit welchem man sich weder auf eine Boulevardzeitung, noch auf lästige Mitfahrer einlassen muss. Doch: was, wenn man die geliebten Blogs, die tausenden mehr- oder weniger interessanten News-Headliner und vieles mehr bereits gelesen hat?

Hier bringt Tapatalk Abhilfe:

Tapatalk ist eigentlich eine Erweiterung für vBulletin, IPBoard, SMF phpBB und viele weitere Foren-Skripte, welches es erlaubt, die meisten Features des Forum ebenfalls auf einer nativen App zu nutzen.

Favoriten-Übersicht

Foren gibt es wie Sand am Meer. Egal ob es um Aquarien, die Börse, Minecraft, Designen, den Krieg oder einfach nur ums Quasseln geht. Jeder wird irgendein Forum zu seinen Interessen finden – und falls dieses noch nicht die Tapatalk-Erweiterung installiert hat, können es die Administrationen kostenlos nachrüsten.

Mit Tapatalk kann man sich in mehrere Foren gleichzeitig einloggen, neue Beiträge, private Nachrichten etc. abonnieren und per Push-Meldung erhalten und vieles mehr. Die meisten, benötigten Funktionen von vBulletin, WBB und anderen großen Skripten wurde implementiert und stehen zur Verfügung.

Tapatalk ist für iOS (iPhone und iPad), Android und BlackBerry verfügbar. Unter Android kann man die App per Android Market, AndroidPIT, Amazon oder SlideMe kaufen.

Forum
  • Integrierter Katalog von bereits unterstützen Katalogen (laut den Entwicklern bereits knapp 23'000 Foren)
  • Speichert Login-Daten automatisch, mehrere möglich
  • Schreiben von Antworten, neuen Threads, Privaten Nachrichten, …
  • Nachrichten bei abonnierten Themen, Kategorien, privaten Nachrichten usw.
  • Upload- und Download von Daten
  • Mehrere Möglichkeiten zum Stöbern im Forum (Kategorien, Ungelesen, nach Zeit, nach Name, …)
  • Such-Funktion
  • vieles mehr…

Das Lesen mit Tapatalk ist sehr bequem – die Beiträge werden schön formatiert angezeigt und das Antworten per Tapatalk gelingt sehr gut. Teilweise wäre es schön, z.B. ein Teil eines Forums direkt offline zu synchronisieren sobald man im WLAN ist, damit man zum Lesen nicht andauernd Lade- und dadurch Wartezeiten hat.

 

Preis: $2.99 (Market, Amazon, SlideMe.org), $3.59 (AndroidPIT)
AndroidPIT.com: 
Amazon App Store: 

 

Weitere Screenshots:

  

(Logo und Icon sind Eigentum der Quoord Systems Limited)

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.